Mercedes Bewerbung als KFZ Mechatroniker?

2 Antworten

Ich wollte 2001 auch Mechaniker bei Mercedes werden nach der Schule und habe vorher ein Praktikum in einer Mercedes Werkstatt gemacht. Das hat geholfen. Ich hätte den Ausbildungsplatz bekommen. Habe mich aber schlussendlich für eine andere Ausbildung entschieden. Ansonsten kommen deine Zeugnisse, der Lebenslauf und Anschreibung in die Bewerbung.

oTr0x
Fragesteller

okay, ja dachte es wäre anders da man bei der Deutschen Bahn kein Anschreiben mehr braucht

DAS sollte man in der Schule gelernt haben

Richtig bewerben – Tipps und Muster (ausbildung.de)

oTr0x
Fragesteller

Natürlich da hast du recht, aber viele Firmen bevorzugen kein Anschreiben mehr wie die Deutsche-Bahn, deshalb die nachfrage ^^

MichaelSAL74  22.06.2022, 20:17
@oTr0x

Geh auf die Website von Cermedes, die haben sicherlich ein Protal für Stellenauschreibung und dann kann man diese sicherlich auch online einreichen und je nachdem wir dort dann auch stehen, was sie verlangen