Mercedes Benz Elektronik probleme?

2 Antworten

Als einfache Selbsthilfe würde ich als erstes mal die Sicherungen kontrollieren.
Als zweite Fehlerquelle fällt mir noch ein, dass manche modernere Fahrzeuge „allergisch“ auf den Einbau von Nachrüst-Radios reagieren.
Oder hat mal jemand am Armaturenbrett gearbeitet, so dass sich Stecker gelöst haben könnten?
Eine (zu) leere Fahrzeugbatterie oder eine neue Batterie ohne Anlernen kann bei manchen Fahrzeugen auch zu Elektronikproblemen führen. Batterie alt oder in letzter Zeit mal getauscht?

Ab in die Werkstatt und an die Diagnose

BusSystem (falls die damals schon so weit waren) fehlerhaft und/oder Defekte(s) Steuergerät(e)