Mercedes Benz CLK 208 Batterie leer?

2 Antworten

WD 40 ins Schloss und dann vorsichtig den Schlüssel rein und raus und hin und her. Braucht Zeit und nicht mit Gewalt. Leichtes klopfen hilft dabei.

Die entsprechende Sicherung vorn im Motorraum ist aber okay? Weiß die Nummer nicht mehr aus dem Kopf. Nummer 8?

Wenn gar nichts mehr geht, dann kannst du zwischen den Rücksitzen mithilfe eines dünnen Metallstabs versuchen in den Kofferraum zu gelangen.

Ein bischen fummeln und man kann die Rücksitzlehnenverriegelung öffnen. Dann Rücksitzlehne vorklappen und man ist im Kofferraum.

Dann Schloss abschrauben (sind nur zwei Schrauben) und der Kofferraum ist offen. Ein neues Schloss vom MBGTC bestellt oder vom Schrott geholt und man ist mit 50 Euro aus dem Schneider.

Und das man dieses Schloss regelmässig mit Fett schmieren sollte ist dann ja wohl klar. :)