Menschen online kennen lernen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich finde, dass es... 54%
Ist mir zu unpersönlich 31%
Unromantisch 8%
Besser als Offline, weil... 8%
Es gibt keinen Unterschied 0%

5 Antworten

Ich finde, dass es...

… funktionieren kann, aber am besten ist es dann doch im Persönlichen.

Ich kann jedoch nichts sagen, da ich meinen Freund beispielsweise hier auf dieser Plattform kennen gelernt habe. Durch Zufall

Ich finde, dass es...

möglich ist, aber zum einen ist es für Männer oft schwerer und auf der anderen Seite kann es dort einfacher zu Missverständnissen kommen oder man wird plötzlich geghostet.

Sollte man vllt am besten mit persönlichem Kontakt kombinieren.

Aber ist man nicht besonders selbstbewusst oder offen kommunikativ, dann kann es schon eine Hilfe sein, überhaupt an Kontakte zu kommen. Ob diese dann halten, ist ne andere Sache.

Ich finde, dass es...

Es kommt drauf an, es kann sehr gut funktionieren aber auch total daneben gehen. Wenn man sich im Netz kennengelernt aber auch im realen Leben trifft und sich so kennenlernt, dann ist das auf jeden Fall eine gute Sache. :)

Von Experte Christina168 bestätigt

Für mich kann das genauso wertvoll sein und funktionieren, wie Menschen, die ich im realen Leben kenne.

Sogar noch besser, denn in einer Brieffreundschaft überlegt man gezielt, was man schreibt, man bemüht sich um das Gegenüber, die Freundschaften im realen Leben ändern sich, jeder hat wenig Zeit, alles wird oberflächlicher, ich bin froh um meine Freunde, die ich online kenne.

Ich finde, dass es...

Ist eine Option....sicherlich nicht die einzige..... Persönlich bekommt man aber auch einen anderen Eindruck

Kimanon
Fragesteller

Den richtigen