wie lernt man online Menschen kennen?

6 Antworten

Online gar nicht. Beziehungen gehen offline.

Über snapchat kann man echt gut neue Leute kennenlernen

Online lernst Du nur das veröffentlichte (selbst-) Bild kennen - das wirkliche Leben spielt anderswo.

Man weiß ja nie wie das Gespräch verläuft. Wenn du auf etwas antwortest und es kein weiteren Gesprächsbedarf gibt, heißt das nicht automatisch, dass der Gegenüber dich nicht mag. Wenn du eine Frage stellen solltest und der gegenüber dir nicht antwortet solltest du natürlich nicht mehr schreiben (entweder ist die Person beschäftigt oder will grade oder gar nicht antworten). In dem Fall würde ich einfach warten, ob was zurück kommt, wenn nicht solltest du dir sagen "das ist es auch okay" Du willst ja keine Zeit mit jemandem verschwenden, der kein Interesse für dich hat. Aber auf Keine Fall bedrängen. Gespräche entstehen zum Beispiel oft durch irgendwelche Gemeinsamkeiten. Finde heraus was der andere so treibt oder ob ihr in irgendeiner Situation ähnlich seid. Aber solche Gespräche müssen locker laufen, der gegenüber sollte dich auch mal was fragen. Was ich persönlich immer unangenehm empfand, wenn ich viel zu tun hatte, und mir ein Bekannter andauernd geschrieben hatte. An sich war er ein netter Mensch, aber ich fühlte mich nicht so sonderlich wohl bei ihm. Also was ich damit sagen will, nicht jeder ist auf der gleichen Wellenlänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne 2 Apps die ich auch benutze

Allein Tage Zähler: Da sind aber viele komische Leute bei und auch viele die ne Beziehung wollen, aber hab da auch mal eine nette Freundin gefunden.

MEEFF: Gibt zwar viele perverse aber man kann hier auch Leute aus allen möglichen Ländern treffen. Hab hier auch meinen besten Freund kennengelernt, den ich sogar gerade besuche :)