Menschen, die nicht grüssen?

7 Antworten

Die Gründe sind sicher vielfältig:

Schlechtes Benehmen, Gedankenlosigkeit, Schüchternheit.

Da muß nicht immer eine "böse Absicht" dahinterstecken. Manchmal vergißt man zu grüßen oder zurückzugrüßen, weil man mit den Gedanken woanders ist.

Guten Abend Radomira,

entweder alles oder nichts davon. Es kommt ganz darauf an, in welchem Zusammenhang das passiert.

Wenn jemand einen schlechten Tag hatte, persönliche Probleme o. ä. hat und deshalb in Gedanken ist, kann er oder sie jemand anderen manchmal komplett ausblenden, ohne dabei böse Absichten zu hegen.

Andererseits gibt es natürlich auch Leute, die verbittert, griesgrämig oder schlicht arrogant sind. Diese versuchen dann manchmal, durch teilweise passiv-aggressives oder offen provokatives Verhalten eine Reaktion des Gegenübers zu verursachen, damit sie dann erst recht ihren Stiefel durchziehen können, um es mal so zu sagen.

Letztlich kommt es auf die Situation an. Ich bin sicher, dass es nicht jeder Mensch gleich böse meint, wenn er jemand anderen ignoriert. Macht er es bewusst, ist meist etwas vorweggegangen oder er sucht den Konflikt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt natürlich drauf an. Oft wurde von mir auch schon gesagt ich wäre total unhöflich oder arrogant, weil ich ja da und da nicht gegrüßt habe.

Aber stattdessen hab ich die Leute tatsächlich einfach gar nicht gesehen oder wahrgenommen. Wenn ich durch die Stadt laufe bin ich manchmal so in meine eigenen Gedanken vertieft, dass ich gar nicht bemerke wie mich jemand grüßt den ich kenne.. Oft realisiere ich es dann erst wenn ich schon vorbei gelaufen bin.

Das ist dann aber keine Absicht von mir oder dergleichen, ich achte einfach nicht immer so auf meine Umwelt wenn ich unterwegs bin.

Manchmal hat man schlechte Laune bzw man hat keine Lust einfach auf irgendwas deswegen grüßt man halt nicht aber wenn das nicht der Fall ist, ist die Person einfach arrogant (meine Meinung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höflichkeit ist heute nicht mehr,am Start

Diese Selbstverständlickeiten sterben aus,der Umgang mit den Menschen ist nicht mehr wichtig,leider!