Menschen die einem immer ins Wort fallen?

4 Antworten

Personen, die dich unterbrechen, wissen meistens schon worauf du hinaus willst und wollen die Diskussion abkürzen.

Ich sage mir dann immer: "Warte einfach, bis die andere Person fertig mit reden ist und dann erklärst du es ihr"

Millikade4
Fragesteller

Ich weiß einfach nicht mehr wie ich auf sowas reagieren soll. Meist nehme ich mich dann einfach zurück, weil es mich so ankotzt dass diese Person mich nie ausreden lässt. Wenn man nix von mir hören möchte, dann sag ich eben auch nix mehr dazu. Trotzdem zutiefst unverständlich für mich, wie man nicht merken kann wie unglaublich unhöflich das ist

CleverRemo  16.04.2024, 20:07
@Millikade4

Höre einfach auf zu reden und lass den anderen Reden. Du wirst ja was du sagen willst und wenn der Andere es nicht wissen will, ist es doch sein Problem

ich kenne das und finde es abnormal respektlos und es geht mir auf die Eier, ich versuche 2 mal mich einzubringen, wenn es dann klappt rede ich und werde unterbrochen und sage 3mal lass mich jetzt mal ausreden

und wenn es dann weitergeht fordere ich ihn auf die Fresse zu halten und was sein Problem ist

Millikade4
Fragesteller

ich wünschte ich könnte das auch so machen, leider traue ich mich das nicht😫

FANO524  16.04.2024, 20:27
@Millikade4

Einfach raus damit, was hast du zu verlieren außer eine nervige Person in deinem Leben.
Du wirst nicht sterben, dir wird es gesundheitlich an nichts fehlen und im besten Fall wächst du durch Authentizität weil du das durchboxt was DIR wichtig ist und was DU willst

Ich find's UNERTRÄGLICH wenn ein Mensch, den Bezug zum Gespräch verliert und ohne Sinn und Verstand redet, in diesem Falle muss man dem Menschen ins Wort fallen. Oder wenn die andre Person deine Aussage nicht verstanden hat und dann eine Disskusion führt , womit wieder ein Szenario entsteht wo man diesen Menschen unterbrechen muss .Auch schlimm wenn Menschen aus belanglosen Dingen ein 10 minütigen Monolog starten.

Ich bin bei solchen Aspekten definitiv ein Mensch der , den Gesprächspartner unterbricht.

Hatte aber selbst Heute am Telefon eine Dame die keine Minute zuhören wollte / konnte und zu diese Fähigkeit sollte ein Mensch halt auch im Stande sein .

Millikade4
Fragesteller

Ich kann leider echt schlecht Leuten sagen wenns reicht. Wenn sowas am Telefon passiert, sag ich meist einfach dass irgendwas ist und ich auflegen muss ;(

Sie denken zu wissen was du sagen willst und merken nicht dass du noch nicht fertig bist, wollen dich aus dem Konzept bringen und verwirren oder sie müssen einhaken weil du Dreck laberst der auf der Stelle berichtigt werden muss bevor er deinen Mund verlässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin auf Wolke 7 falls mich jemand sucht