Mensch gegen Wildschwein

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...gegen ein ausgewachsenes Wildschwein hättest du keinerlei Chancen, im Ernstfall auf den Boden legen und tot stellen!

Frischling gibt es erst ab etwa Anfang April, dann wird es für Waldspazierganger unter Umständen richtig gefährlich.

Im Normalfall, also ohne Nachwuchs, werden sie kaum Notiz von Dir nehmen.

ich habe mal einen ausgewachsenen eber mit 1 schlag auf die matte gebracht

bzw wenn man gegen ein wildes tier kämpft muss man überlegt vorgehen und da sind wir men schen im vorteil wir können denken

Deine Chancen stünden schlecht! Einzige Chance wäre sozusagen in letzter Sekunde hinter einem Baum zu verschwinden (vielleicht sogar auf dem Baum!), denn die Schweine könnten eine einmal eingeschlagene Kampfrichtung nicht mehr ändern. Sagte mir mal ein Jäger. Kein Anspruch auf Wahrheit also!

Blizzard88
Fragesteller

Ich such die ja nicht im Wald um einen Kampf einzufordern ^^ Würde ja auch erstmal wie ein junger Gott davonflitzen

Ich würde dir raten es nicht auszuprobieren. Lieber wegrennen, es ist bestimmt möglich zu gewinnen, aber es ist ein hohes Risiko