Kann man mit einer Glock 18 ein Wildschwein erschiessen?

4 Antworten

Mit Glück und dem Treffer an der richtigen Stelle kann man vielleicht sogar mit einem Luftgewehr einen Elefanten erledigen.

Glock 18 scheint eine ziemlich große Feuerkraft zu haben, damit sollte auch ein Wildschwein zu erlegen sein.

Kaktus442  28.08.2022, 15:02

Weil das Tier nach Wochen oder Monaten qualvoll an einer Infektion stirbt. Dann vielleicht.

Der größte bekannte Grizzly Bär wurde durch einen einzigen Treffer aus einer 22lr Büchse erlegt, das ist dokumentiert und kann von jedem nachgeprüft werden, es klingt unglaublich aber wie der Fall zeigt ist es möglich.

Zur Info : 22lr erreicht aus einem langen Lauf ca 30% der Energie einer 9mm Kugel aus z b einer Glock von daher :ja man kann theoretisch ein Wildschwein mit einem Treffer 9mm töten wenn die Kugel ein lebenswichtiges Organ trifft.

Die Frage ist eher ob es sinnvoll wäre mit 9mm auf ein Wildschwein zu schießen, darauf wäre meine Antwort ein klares Nein, ein Jäger will das Tier so schnell und schmerzlos wie möglich töten, dazu werden starke Büchsenkaliber wie 308 Winchester oder 7x64 Brenneke verwendet, hohe kinetische Energie(über 3000 Joule, das 6 fache einer 9mm) in Kombination mit einem Softpoint Projektil erlauben eine waidgerechte erlegung des wildes.

PS: In Deutschland und Österreich ist es außerdem verboten mit 9mm Pistolen Jagd auf Wildschweine zu machen, auch wenn es theoretisch möglich ist ein Wildschwein damit zu erlegen würde sich der Schütze strafbar machen und außerdem will doch keiner der noch bei Trost ist riskieren ein Tier unnötig zu quälen

Ein 9mm Geschoss schüttelt sich ein rechter Keiler aus dem Fell und rennt los. In Deine Richtung.

PS.

Bin Jäger und Wildtierschützer

NoName88933
Fragesteller

Ok und wenn ich voll auf das Gesicht baller würde

CamelWolf  30.08.2022, 11:53
@NoName88933

Der läuft trotzdem weiter. 9 mm Munition wird i.d.R. mit Vollmantelgeschoßen bestückt mit einer Mündungsenergie von rd.500 Joule. Die verursachen einen Schusskanal und mehr nicht. Mit dieser Verletzung krepiert das Stück elendig. Jagdmunition ist mit Teilmantelmunition bestückt, d.h. das Geschoß pilzt beim Eintritt in den Tierkörper auf und verursacht dort die größtmöglichen Schäden die - bei richtiger Trefferlage im Kammerbereich - den sofortigen Tod des Stückes bewirkt. Und genau darum geht es bei der Jagd.

Du wolltest das Fachleuten überlassen. U.U. bist du sonst eher das Opfer als das Schwein. Die sind schlauer als manche Menschen!