"Meister" in Englisch übersetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

critter hat das gut übersetzt - ein Meister im Handwerk ist ein master craftsman, und speziell für deinen Bereich gibt's mehrere Möglichkeiten: concrete structure für Betonbau im Bauwerk, concrete construction oder engineering für die Technik, je nachdem, wo du dich ansiedelst. Da es diese Berufsbezeichnungen da nicht gibt, muss man immer umschreiben, und solltest du das für eine Bewerbung brauchen, würde ich noch nachschlagen, wie man diesen Ausbildungsweg beschreibt, u.U: bei der Innung.

Simonsang
Fragesteller

Kannst du eventuell mir noch ein Tip geben wo genau ich nachschlagen könnte?

Betonbaumeister: Master concrete structure

Maurermeister: Master bricklayer

Quelle: PROMT