Meinungsfreiheit auf Instagram?

Velbert2  29.03.2023, 10:56

Was hat das alles mit Moral zu tun? Homosexualität ist genetisch bedingt.

Berkay141
Fragesteller

Das als Argument zu bringen ist keine gute Idee. Menschen die auf minderjährige stehen können auch sagen, ich bin mit dieser Neigung geboren

Velbert2  29.03.2023, 11:02

Warum sollen sie das nicht können? Ist ja auch nicht strafbar, solange sie sich nicht an unter 14 Jährigen vergreifen. Alleine die Neigung an sich ist nicht unmoralisch.

Berkay141
Fragesteller

Genau das finde ich moralisch nicht vertretbar.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Meinung dazu ziemlich kacke, aber es ist deine Meinung, und das solltest Du auch sagen dürfen.

Da du mit deiner Aussage aber nur sachlich deine ablehnende Haltung dazu gezeigt hast und das ganze sogar sofort als deine Meinung erkenntlich geschrieben hast, ist das eigentlich nicht diskriminierend.

Ob Instagram das nun aber löscht oder nicht hat nicht unbedingt etwas mit Meinungsfreiheit, sondern mit Hausrecht zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ViSpace  30.05.2023, 00:25

Bist du mit drachenlord verwandt?

Du hast deine Meinung wirklich sehr nett ausgedrückt, ändert trotzdem nichts daran das dieser Kommentar diskriminierend ist. Denke deshalb wurde er auch gesperrt.

VanLorry  29.03.2023, 10:40

Wo ist da die Diskriminierung?

Interessiert3r  11.04.2023, 11:02

Der Kommentar ist nicht im geringsten diskriminierend, das ist ja schon mal Fakt! Er findet es moralisch nicht vertretbar und es ist seine Meinung. Schluss aus. Ich weiß, dass Almans, wie du offensichtlich einer bist, von Intoleranz geprägt sind und nur ihre eigene bzw die Mainstreammeinung gelten lassen aber um meinem persönlichen Gefühl Ausdruck zu verleihen widert ihr mich an!

Ich teile übrigens nicht die Meinung des FS. Meine Schwester selbst ist lesbisch, aber mit deiner Toleranz anderer Menschen und Meinungen scheint es ganz schlecht bestellt zu sein..

Ja und jetzt? In Deutschland herrscht zwar Meinungsfreiheit, aber weder ist Instagram eine deutsche Plattform, noch gehört sie der Regierung.

Insofern setzt Instagram halt sein Hausrecht durch.

Richterin Ellen Best meint im Fall Olaf Latzel: Homosexualität lässt sich nicht getrennt von Menschen betrachten. Wer Homosexualität ablehnt, lehnt auch den Menschen ab.

Die Unterscheidung zwischen Homosexuellen und Homosexualität ließ sie nicht gelten - was Latzel mit einem Kopfschütteln zur Kenntnis nahm. "Homosexualität ohne Menschen ist nicht vorstellbar", erklärte sie. Die sexuelle Ausrichtung eines Menschen sei Teil seiner Identität.

https://www.sueddeutsche.de/politik/olaf-latzel-prozess-urteil-1.5127460

Wer schwarze Hautfarbe aus moralischen Gründen ablehnt, lehnt auch Schwarze ab.

In Community Guidelines von solchen Plattformen sind Rasse und sexuelle Orientierung oft ein besonders geschütztes Thema.

Berkay141
Fragesteller

Also bin ich menschenfeindlich?

Mayahuel  29.03.2023, 12:00
@Berkay141
weil es für mich moralisch nicht vertretbar ist

wenn man etwas für unmoralisch hält, hält man es für schlecht/böse.

Wer schwarze Hautfarbe für unmoralisch hält, hält Schwarze für schlecht.

Wer Homosexualität für unmoralisch hält, hält Homosexuelle für schlecht. Also für schlechte Menschen.

Berkay141
Fragesteller
@Mayahuel

Ich finde nicht die Homosexuelle Neigung unmoralisch, sondern es ist für mich unmoralisch eine nichteheliche Beziehung einzugehen, egal ob Heterosexuell oder Homosexuell. Mit der Hautfarbe wird man ja geboren.

Mayahuel  29.03.2023, 12:18
@Berkay141
Mit der Hautfarbe wird man ja geboren.

Man wird auch mit Homosexualität geboren.

Ich finde nicht die Homosexuelle Neigung unmoralisch

Wie bereits gesagt (siehe Richterin Ellen Best): das kann nicht getrennt werden. Homosexualität gehört zur Identität eines Menschen dazu.

 eine nichteheliche Beziehung einzugehen

Gehört nicht zu den besonders geschützten Themen.

Berkay141
Fragesteller
@Mayahuel

Dann könnte man ja auch sagen dass Menschen die auf minderjährige stehen, mit dieser Neigung geboren sind.

Mayahuel  29.03.2023, 12:30
@Berkay141
Dann könnte man ja auch sagen

Ein sehr beliebtes Argument.

 auf minderjährige stehen

Homosexualität ist gesetzlich nicht verboten, Sex mit Kleinkindern schon.

Berkay141
Fragesteller
@Mayahuel

Laut Gesetz darf ein 50 jähriger Sex mit einer 14 jährigen haben. Ob man das unbedingt unterstützen muss, weiß ich nicht.

Mayahuel  29.03.2023, 12:44
@Berkay141
Ob man das unbedingt unterstützen muss,

erlauben ist kein Synonym für unterstützen.

Sex mit Kindern ist verboten, da Kinder nicht konsensfähig sind. Darum sind sie zB auch erst mit 14 religionsmündig.

Homosexualität war verboten, wie mal Mischehen zwischen verschiedenen Rassen verboten waren (in den USA bis in die 1960er Jahre).

Es gab keinen guten Grund dafür.

mi67s  08.05.2023, 07:17
@Mayahuel
da Kinder nicht konsensfähig sind

Wrm dürfen dann die Kinder in Amerika mit 2 Jahren anfangen Hormone zu nehmen, um dessen Geschlecht zu ändern? Oder sind die in diesem Fall etwa konsensfähig?

Mayahuel  08.05.2023, 07:26
@mi67s
 mit 2 Jahren anfangen

1) Blödsinn 2) wäre auch sinnlos

konsensfähig?

Pubertätsblocker beginnen mit der Pubertät. 1) wesentlich älter 2) werden von einem Arzt verschrieben. Generell dürfen Kinder behandelt werden.

mi67s  08.05.2023, 07:30
@Mayahuel
  1. Das ist kein Blödsinn
  2. Es ist so in Amerika, kannst recherchieren.
  3. Die Ärzte in Amerika machen das auch für Kleinkinder, die angeblich "ihren richtigen Geschlecht" erkannt haben.
Mayahuel  08.05.2023, 07:34
@mi67s

Oh HERR, gibt mir Kraft für diesen Blödsinn.

ES IST MEDIZINISCH SINNLOS

Schau was anderes, als muslimische Anti-LGBT-Videos. Und auch kein Breitbart.

mi67s  08.05.2023, 12:13
@Mayahuel

Hzm. 💀💀

Das hab ich nicht von "Anti-LGBT-Videos", sondern von Twitter. 💀💀

Mayahuel  08.05.2023, 12:22
@mi67s
sondern von Twitter.

ist als Quelle nicht besser als Tiktok, Reddit, 4chan oder 9gag.

Etwas. Provoziert halt. Dann löschen die meisten, bevor es ausartet. Wird auf vielen Plattformen so gehandhabt.