Meinung zur Regierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als ich ein wenig im Internet nach den neusten Nachrichten suchte waren die meisten über die Afd, die Ampelregierung oder über das neue Heizungsgesetzt.

Ja das ist das was momentan am meisten Bewegt, schade gäbe viel wichtigeres zu Diskutieren.

Wie findet ihr die Afd? Sie würd ja von so vielen Menschen gehasst und trotzdem wählen sie so viele. (nichts gegen Afd, finde die genau so wie die anderen Parteien. mag aber Alice ganz sehr)

Ich halte die Afd für einen Verein von Populisten, Bauernfängern aber auch Geistigen Brandstiftern. Das Problem ist das sie die einzigen sind die gewisse Themen Vertreten oder sie überhaupt anschneiden.

Darunter fällt zb. Kritik an den Coronamaßnahmen, der Genderthematik, Umgang mit LGBT, überzogener Feminismus, umgang mit Russland und natürlich wichtigstes Thema die Asyl/Migrationsproblematik.

Hier haben alle anderen Parteien komplett versagt und das Thema einfach Totgeschwiegen und unter den Teppich gekehrt. Desweiteren hat man teilweise einfach alle in eine Rechte Ecke gestellt welche eine andere Meinung zu den Thematiken hatten. Mittlerweile hat man das auch bemerkt und schwenkt ein wenig um und lenkt etwas ein, das reicht aber noch nicht um die frustrierten und unttäuschten Wähler großflächig umzustimmen.

Wie findet ihr das neue Heizungsgesetz? sollte man mehr für den Klimaschutz tun oder alles beim alten belassen?

Ich finde das Heizungsgesetz so wie es jetzt verabschiedet wurde ok. Man hat es vorallem am Anfang katastrophal Kommuniziert und Handwerklich schlecht vorbereitet. Ich denke es wäre besser gewesen das Gesetz erst mal nur für Neubauten verbindlich zu machen und eine Frist von 10 Jahren für Altbauten einzuräumen.

Aber irgendwo müssen wir mal anfangen, hilft ja nicht. (und ich bin selber betroffen von dem Gesetz, bin Besitzer eines ungedämmten Altbaus aus den 30er Jahren.)

Wenn das Thema Politik in der Schule dran kommt was soll da besprochen werden? denn mittlerweile ist es so das du die Afd und die linke hassen musst sonst bist du der Abschaum der Gesellschaft (kenne das in meiner eigenen Schule).

Das ist ein großes Problem, die Polarisierung und Radikalisierung der Gesellschaft. Ich mag wieder die AFD noch die Linke, aber ich finde man soll sich alle Meinungen anhören, mann muss sie ja nicht teilen. Deshalb hat die Politik auch 15-20% aller Wähler komplett verloren weil man sie als -eben- Abschaum bezeichnet hat und sie somit in die Arme der AFD oder schlimmer getrieben hat.