Meinung zum name heinrich?

9 Antworten

Für einen Hahn ist es ein sehr schöner Name, aber für alle anderen Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) ist der Name total mies.

Ich mag am liebsten moderne Namen, die ziemlich selten sind. Heinrich ist jedoch weder modern, noch selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Ich finds nicht schlimm, aber auch nicht gut. Ich würde mein Kind in unserer modernen Zeit nicht so nennen.

Finde ihn nicht so schön, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich deutsche Namen eher nicht so schön finde. Klingt ziemlich stumpf meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da denkt man halt automatisch an einen alten Mann. Ist sehr altbackend und gefällt mir persönlich eher weniger.

Ich mags, aber eher für etwas ältere

EdekL  31.08.2022, 18:20

Stimmt aber alte Namen werden wieder häufiger vergeben.