Meinung zu Veganer?
Hey. Bevor ich diese frage stelle, möchte ich euch bitten respektvoll in den Antworten zu sein.
Wollte fragen, was eure Meinung zu Veganer sind?
39 Stimmen
11 Antworten
Ich war selbst zeitweise veganer Rohköstler und lebe auch heute noch vorwiegend vegetarisch. Die reine Früchterohkost ist aufgrund des Eiweißmangels als dauerhafte Ernährung für Menschen leider nicht geeignet. Die normale vegane Ernährung mit Soja-Schnitzeln dürfte hier zwar geeignet, zugleich aber auch nicht sonderlich gesund sein. Die ganzen Protein-Isolate in dieser Designernahrung sind hochgradig unnatürlich und denaturiert. Insofern schützt mich mein altes Rohköstler-Bewußtsein vor den Irrwegen des "Mainstream"-Veganismus.
Das heißt aber nicht dass ich die militante Veganerin mag... Ich verstehe auch nicht, warum man Veganer automatisch mit ihr in Verbindung bringen muss.
Warum ich nichts von dir halte, habe ich hier genauer erklärt: https://www.gutefrage.net/essen-trinken-genussmittel/ernaehrung/frage/moegt-ihr-die-militante-veganerin
Habe absolut nichts gegen Veganer, ich selbst mag aber die Vielfalt.
Außerdem sind die Preise für Vegane Nahrungsmittel unverschämt hoch.
Ziehe meinen Hut davor auch wenn mir das moralische Argument "dIe tIeRe sTeRbEn" nicht gefällt.
Das die Viecher geschlachtet werden ist an der ganzen Geschichte das wohl am wenigsten schlimmste, wie sie bis zum Tod gehalten werden stößt mir deutlich mehr auf.
Lass die doch einfach nicht mehr für Fleisch züchten, dann müssen die auch nicht so Leben und werden gar nicht getötet.
Ich würde es nicht schaffen, mich vegan zu ernähren, weil ich Milch und Käse dazu viel zu sehr liebe, aber wer sich vegan ernähren will, darf das meinetwegen gerne tun, solange er nicht von mir verlangt, dass ich das auch tue.