Meinung zu Schlangenleder und Krokodilleder?

8 Antworten

optisch finde ich es manchmal sogar ganz schön, möchte das tierleid aber nicht unterstützen. die bedingungen unter denen die klamotten hergestellt werden finde ich schrecklich. trage deshalb nur kunstleder usw

Nein, besitze ich nicht und finde das (vor allem wenn man die Ressourcengewinnung kennt) sehr bedenklich, also generell Leder.

Teilweise aber auch kaum nachvollziehbar, ob etwas nun aus echtem Leder ist oder nicht, wenn man nicht speziell drauf achtet. Z.B. ist das Patch hinten an der Jeans bei Levis auch aus echtem Leder, was eigentlich total unnötig ist (meiner Meinung).

Meine Meinung, ich brauche solche Sachen nicht, erstens gefällt es mir nicht, zum 2ten finde ich es abartig.

Nein, das trägt man nicht. Genauso wie Pelz von seltenen Tieren. Charaktersache.

Beurwo
Fragesteller

Also ich besitze selber auch nichts aber ich finde wer es tragen will es auch tun, außerdem ist leder und pelz auch sehr schön und hält sehr lange. Und das mit der tierqualerei: bei hochwertigen Pelzen/Leder kommt das nicht wirklich vor und beim fleischkonsum könnte man dann das gleiche Argument bringen? Ich denke nicht dass alle Leute die auf meine Frage geantwortet haben vegan sind.

Dirndlschneider  26.04.2024, 17:02
@Beurwo

Wird das Fleisch von Nerz und Zobel GEGESSEN? Da liegt halt der Unterschied.

Beurwo
Fragesteller
@Dirndlschneider

Nicht aber beide Nerze und zb Kühe haben beide ihre Verwendung

Dirndlschneider  26.04.2024, 17:14
@Beurwo

Aber den einen wird das Fell wegen des Felles über die Ohren gezogen und bei den anderen wird das GANZE TIER verwertet.

Beurwo
Fragesteller
@Dirndlschneider

Wie gesagt dass mit den über den Ohren ziehen ist vielelicvt in China so aber bei hochwertigen Pelz passiert dass nicht da er so glaube ich beschädigt wird außerdem wird das Tier nur fürs Essen oder den pelz gezüchtet und getötet, macht es da jetzt wirklich so einem Unterschied ob das ganze Tier verwendet wird?