Meinung Zu PsychKG?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Psychisch-Kranken-Gesetz

Es ist notwendig, dass solche freiheitsbeschränkenden Massnahmen gegenüber dem kranken Menschen auch rechtssicher sind. Deshalb: ein notwendiges Gesetz.

fcbfan1972
Fragesteller

aber wenn die leute nicht eingeliefert werden möchten?..

NaIchHalt09  16.05.2024, 18:40
@fcbfan1972

Dann sollten sie zusehen, dass keine Fremd- oder Eigengefährdung vorliegt.

fcbfan1972
Fragesteller
@NaIchHalt09

trotzdem darf man einfach so jemanden trotz mentaler krankheit einweisen lassen nur wenn der betroffene es will

NaIchHalt09  16.05.2024, 19:12
@fcbfan1972

Es geht in dem Gesetz darum, dass eine Rechtssicherheit hergestellt wird, um Menschen bei Fremd- oder Eigengefährdung einweisen zu können. Sorry, aber das geht dann auch gegen den Willen des kranken Menschens.