Was findest du persönlich, ist der größte Vorteil an einer Beziehung?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieben und geliebt werden😊

Und auch zu wissen, da ist ein Mensch, der zu mir gehört🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das man sich gegenseitig auffängt. Ich glaube, als Single hat man mehr Sorgen, aber auch enorme Freiheiten.

Nicht mehr allein mit deinen Problemen zu sein, geliebt zu werden, immer jemanden zum Sprechen zu haben, dem du ALLES sagen kannst.

Eine Partnerschaft gibt einem sehr viel.

Außerdem hat man regelmäßig Sex, und gerade der Sex der mit Liebe passiert ist um ein so vielfaches besser als ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – glücklich Verlobt.

Dass man eine feste Bezugsperson für alle Lebenslagen hat

Man kann zusammen lachen, unterstützet sich wenn es Mal nicht so gut läuft, Loyalität/Treue, in der Regel ähnliche Ziele im Leben, ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 33, hatte bisher mehrere Beziehungen & nun verheiratet

Also in einer Liebesbeziehung mit meinem Partner finde ich vorteilhaft:

Emotionale Nähe

Sehr sehr enge Freundschaft

Jemanden zusätzlich zu haben, der für einen da ist und umgekehrt

Gemütlich Sex, ohne sich gross jedes mal Gedanken machen zu müssen

Körperliche Nähe insgesamt

Das Gefühl, von jemandem geliebt zu werden und zu lieben

Gäbe sicher noch vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung