Meinung zu Menschen die keinen respekt vor ihren Eltern haben?

12 Antworten

Je nach dem. Wenn die Eltern respektlos gegen ihre Kinder sind, ist es verständlich wenn die Kinder dann den Eltern auch keinen Respekt gegenüber zeigen. Kann ich dann verstehen. Es liegt an der Erziehung. Eltern sind selbst schuld, wenn ihre Kinder keinen Respekt vor den Eltern haben.

Der wirkliche Respekt vor den Eltern kommt erst im Laufe des Lebens, wenn der eigene Horizont sich so erweitert, dass er die vielen Formen menschlichen Leidens mit einschliesst. Dann wird man, wenn man Glück hat, innen weich und weit und kann sehen, wie jeder einfach versucht irgendwie am Leben zu bleiben, und wie Eltern versuchen, mit ihren Kindern am Leben zu bleiben. Und dass sie nur Menschen sind, genau wie man selbst auch, nicht besser, nicht schlechter. Menschen, voller Himmel und Hölle, jeder verstrickt in seinem Leid, jeder auf dem Weg zu seinem Glück.

Dann ist der Respekt da. Man verneigt sich in Güte. Egal, was war.

Kommt auf die Eltern an wie die ticken. Wenn die Eltern dir alles geben was du willst, sollte man vor denen Respekt haben und eine Sekunde nachdenken.

Das hat manchmal gute Gründe. Manche Eltern haben sich einfach jeglichen Respektanspruch verkackt.

Nur weil sie Eltern sind, können sie nicht machen, was sie wollen und dann immer unbedingten Respekt no mather what verlangen.

Eltern haben sich Respekt verdient, wenn sie ihre Kinder respektvoll behandeln.