Meinung zu diesem Pc/ Verbesserungsvorschläge?

Ryzen 5 5600x meine ich

1 Antwort

  • Wenn du nicht genau weißt, wofür du 32 GB RAM benötigst, reichen 16 GB aus
  • die RTX 2070 ist nun 2 Generationen alt. Sieh dich nach einer 3060Ti, 3070 oder einer RX 6700XT um.
  • Mainbaord ist auch veraltet - ein B550 Board würde besser passen.
  • Es ist ein Ryzen 5 5600X - ist aber ein guter Prozessor.
  • Netzteil: ein modulares 650 Watt Netzteil sollte den Job tun. z.B. das NZXT C650 oder das bequiet straight power 11
  • Prozessorlüfter: z.B. ein Scythe Mugen 5
  • Eine Festplatte fehlt noch. Wenn du ein B550 Board mit PCIe 4.0 nimmst, könntest eine entsprechende M2 SSD dazukaufen.
  • Gehäuse hast du auch nicht angegeben. Empfehlungen von mir: Corsair 4000D, NZXT H510 Flow, bequiet pure base 500 dx.
Woher ich das weiß:Hobby
SimonAto  30.10.2022, 23:50

Sorry, ich hab überlesen, dass du die Teile gebraucht kaufen möchtest. kann ich jetzt schwer beurteilen, wieviel du für die einzelnen Teile zahlen würdest!

oetingertiamat
Fragesteller

Festplatte habe ich san disk plus 2tb und Gehäuse habe ich schon

Grafikkarte habe ich jetzt eine 3070 für 380€ mit Garantie

Genau den Prozessor meine ich. War ein Schreibfehler

bei dem Rest schau ich gerne mal danke für deine Hilfe

oetingertiamat
Fragesteller
@SimonAto

Ich habe ein bisschen auf ebay geschaut und etwas verhandelt. Hatte ich wohl Glück :)