Meint ihr man kann eine Person durch Hypnose schwul oder hetero machen?also in beide richtungen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein geht nicht, weil 91%
Ja geht, weil 7%
Ja geht habe es getestet 2%

9 Antworten

Nein geht nicht, weil

Hallo MadisonBeer889,

ob jetzt Show oder real, ich habe in solchen Vorführungen schon beobachtet, dass Menschen zu Dingen fähig sind, die sie sonst nicht machen würden. Gehen wir davon aus, dass es über die Hypnose einen direkten Zugang zum Unterbewusstsein gibt - und somit alles Bewusste quasi "kurzgeschlossen" ist: inkl. moralistischen und sonstigen Hemmnissen.

Es wird sich unter Hypnose eher eine Nähe gegenüber Menschen darstellen lassen, denen jemand eher weniger geneigt ist. Das bedeutet aber nicht, dass sich in dem Moment die Neigung verändert.

Ob jemand über Affirmationen die eigene Neigung beeinflussen kann, mag ebenso fraglich sein. Möglich wäre es auch da, Nähe zu Menschen zu schaffen, die ggf. in Folge einer Leidenssituation vermieden würde.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein geht nicht, weil

Die sexuelle Orientierung ist nicht durch äußere Einflusse veränderbar, sondern angeboren.

Auch Hypnose könnte daran nichts ändern.

MadisonBeer889
Fragesteller

Woher weiß man das die angeboren ist?

tippsforqueers  06.02.2023, 18:22
@MadisonBeer889

Es ist wissenschaftlich bewiesen worden. Sie wird nicht anerzogen oder gelernt. Das sieht man unter anderem daran dass homosexuelles Verhalten auch in der Tierwelt ganz normal vorkommt und jegliche Versuche von Konversionstherapien bei Menschen, deren sexuelle Orientierung verändert werden sollte, scheiterten oder jene mit psychischen Schäden zurückließen.

Nein geht nicht, weil

Totaler blödsinn die sexualität ist angeboren.

Und lässt sich nicht ändern 🤦🏻‍♀️ und hypnose ist auch kompletter blödsinn

Nein geht nicht, weil

Eine Hypnose ist dafür da, um einen Menschen in eine Trance zu führen.

Sinn und Zweck ist es das Unterbewusstsein zu öffnen um dort dann eventuell Glaubenssätze zu verändern und den Wert von Geschehenen zu verändern.

Das funktioniert aber nur, wenn der Coachie das auch wirklich will. Er ist dabein nicht machtlos, wie es möglilcherweise gerne im TV dargestellt wird. Man kann aber nicht sie Sexualität eines Menschen verändern.

Außerdem ist es moralisch verwerflich, dieses Wissen zu missbrauchen um Menschen für die eigenen Zwecke zu manipulieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt
Nein geht nicht, weil

nein, dummes Zeug und auch ethisch nicht durchsetzbar. Ein Therapeut oder Hypnotiseur, der das anbietet, gehört vor Gericht. Berufsverbot,