Meint ihr ist es bei den Thermen auch gefährlich wenn man ein paar Wertsachen derweil man im Wasser ist in seiner Badetasche am Platz hat?

7 Antworten

Klar weiß man nie. Aber Videoüberwachung ist bestimmt nicht in jeder Therme da.

Außerdem bringt dir ein Video von einem Diebstahl erstmal nichts, du musst dein Zeug ja noch wiederbekommen. Und die Polizei wird dir deine 20€ bestimmt nicht auf Krampf zurückholen...

Die Videoüberwachung schützt dich nicht.

Ich habe nie mehr mit als nötig dabei. Uhr und Handy lasse ich ohnehin daheim, denn in der Therme möchte ich mich entspannen. Da benötige ich weder eine Uhr noch ein Handy.

Ich weiß ja nicht, wie es Deine Therme handhabt. Aber unsere Thermen hier haben vor den Umkleiden extra Wertfächer, wo man Portemonnaie, Smartphone, Schlüssel, Schmuck einschließen kann.

Bezahlt wird innerhalb der Thermen mit einem kleinen, runden, elektronischem Chip den man am Handgelenk tragen kann.

Da wird auch die Zeit erfasst und was man alles nutzt, isst, trinkt.

Beim Auschecken gibt man den an der Kasse ab und bezahlt alles.

Es gibt Dinge die muss man nicht mit rein nehmen, Handys sind meist eh nicht erlaubt. Uhr kannst du im Spind lassen und Geld braucht man selten da die meisten Armbänder mit Chips zum zahlen haben.

Auch mit Kameras, da ist nichts sicher.

Für was brauchst du denn diese Dinge im Bad.

Ein paar Stunden ohne Handy tun sehr gut. Das schafft jeder mal. Wäre traurig, wenn nicht. Vor allem in ner Therme, in der man entspannen sollte. Uhr kannst genau wie Geld im Schrank lassen. Nimm einfach etwas trinken, vielleicht nen kleinen Snack, Handtuch, Bademantel, Badeschlappen und ggf. ein Buch mit rein und gut ist.