Meint ihr er ist kein guter Freund?

6 Antworten

Entweder hast du gleich erkannt, dass es stimmt, dann lerne was daraus.

Oder es stimmte nicht, dann lern auch was daraus.

Ob jemand dir Freund sein kann? Das ist was anderes. Das hängt nicht alleine von dieser Behauptung ab.

Warum hast Du Dich schlecht gefühlt? Weil er eventuell recht hat? Weil Du Dich zu sehr gehen lässt?

Die Frage ist immer: Wie viel Wahrheit steckt in dem, was der Andere sagt!

Wenn er recht hat, dann solltest Du dies als Ansporn nehmen, mehr auf Dich zu achten. Gehe zum Friseur, rasiere Dich, pflege Deinen Bart.

Freunde sind nicht dazu da, damit Sie Dir immer Komplimente machen. Freunde sagen einem auch mal die Meinung, auch wenn sie weh tut. Wenn Du Freunde hast, die Dir auch mal die Meinung sagen, kannst Du dankbar sein.

Jo, das war blosstellen. Wenn Du dich dabei schlecht gefühlt hast, dann war es kein Witz.

verreisterNutzer  06.08.2023, 16:46

Sicher?

ZeroTsu  06.08.2023, 16:49
@verreisterNutzer

Jo, fände es selber nicht lustig, wenn 'n Kolleg mir das sagen würde. Ausser man merkt es beim Ton, dass er wirklich ironisch ist.

verreisterNutzer  06.08.2023, 16:52
@ZeroTsu

Konnte ich jetzt nicht richtig raushören. Er meinte dann jedenfalls noch: "Ja und jetzt hör auf rumzuheulen", als ich ihn gefragt habe ob er das ernst meint

ZeroTsu  06.08.2023, 16:52
@verreisterNutzer

Mmh, da steckt ein wenig "Macho" drin (Männer müssen/können nicht fühlen).

Klingt halbwegs ernst, würde ihn trotzdem nicht als ein Kolleg bezeichnen.

Hat er bestimmt nicht so gemeint. Oder er ist er einfach nur ehrlich. Dann stünde dir etwas Dankbarkeit gut.

Wenn es objektiv stimmt, solltest Du Dich auch schlecht fühlen, darauf reagieren und Dich mehr pflegen.

Wenn es nicht stimmt, solltest Du ein sehr ernstes Gespräch mit ihm führen und nach dem Grund dieser Verunglimpfung fragen.

verreisterNutzer  06.08.2023, 17:16

Kann sein dass es einigermaßen gestimmt hat. Trotzdem fande ich den zweiten Satz von ihm ein bisschen unangebracht