Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, unwahrscheinlich
  1. Scholz müsste sich im Bundestag der Vertrauensfrage stellen.
  2. Wenn sich nicht die Mehrheit der Abgeordneten für Scholz ausspricht, könnte Scholz dem Bundespräsidenten vorschlagen, den Bundestag aufzulösen.
  3. Der Bundespräsident müsste dann ebenfalls den Neuwahlen zustimmen. Die Neuwahlen müssten dann innerhalb von 60 Tagen stattfinden.

Das alles ist mehr als unwahrscheinlich

Sie hängen zu sehr an der Macht und dem Geld um das zu tun. Sie würden lieber mit dem Teufel koalieren und in der Hölle brennen, bevor sie ihre Fresströge aufgeben.

Nein, unwahrscheinlich

Ich denke dass es sein kann, aber sehr unwahrscheinlich ist.

Nein, unwahrscheinlich

Nein, die kleben auf ihren Sesseln. Wäre doch auch schade, keine Flugbereitschaft mehr, keinen fetten Dienstwagen, keine BahnCard 100 1.Klasse, kein üppige Knete mehr. Das werden sich Scholz, Habeck und Co nicht antun.

Nein, unwahrscheinlich

Nein, die nehmen die Kohle bis 2025 noch mit.

Würde aber jeder machen.