Meint ihr, dass die Wiesel Mutter Tot ist?

2 Antworten

Diese Frage zeigt mir, dass Du Dir um das Kleine Sorgen machst - also nachdenkst, was wohl jetzt mit ihm ist. Mir gehts auch immer so.

Wenn es in den letzten Wochen nicht mehr kam, dann denke ich, dass es imstande war für sich selbst zu sorgen.

Ob seine Mutter lebt oder nicht mehr, wirst Du wohl nie erfahren.

Privat578
Fragesteller

Ich muss nur das Nest finden, weil bei uns sind 3 große Hecken die auch mit Laub und Totholz bedeckt sind. Ich hoffs einfach nur, dass der kleine selbstständig jetzt ist, und seine Mutter in den 3 Hecken am Nisten ist.

Anyone100  19.08.2023, 15:40
@Privat578

Warum willst Du denn das Nest finden? Wenn Tiere ein paar Monate alt sind, dann stehen sie "auf eigenen Beinen". Es ist nicht lebenswichtig für den Kleinen, ob seine Mutter noch lebt. Doch für Dich scheint es wichtig zu sein??? Wenn Du also weisst, dass da Wieselfamilien leben, warum stellst Du ihnen nicht regelmässig was zum Essen hin...hmm...nur so ein Gedanke. Google mal, was die so fressen.

Privat578
Fragesteller
@Anyone100

Huhn und Hasen Fleisch fressen sie, aber der Bau war von ein anderes Tier, also eher ein Tier was ich noch nie gesehen hab, aber ein Wiesel gingen mal da hin. Den Bau brauch ich sowieso nicht zu finden, da das echt Schwach Sinnig wär, und das Wiesel Jungtiere mit einem gewissenen Alter von 4 Monaten selbstständig wären.

Aber komisch ist, dass das Jungtier mal zu mir kam und gequikt hat.

Das kann hier niemand beurteilen. Zudem, warum sollte sie tot sein?

Privat578
Fragesteller

Wegen Greifvögel

JustASingle  19.08.2023, 15:32
@Privat578

Greifvögel können diese Tieren natürlich gefährlich werden. Aber das Leben ist voller Gefahren.

Privat578
Fragesteller
@JustASingle

Wär eigentlich auch merkwürdig, dass sie gestorben ist, weil bei uns viel Lebensraum gibt, dass sie sich da Verstecken können.