Meint er mit dem Satz, dass er Schluss machen will?

kugel  22.12.2022, 22:48

Die Frage ist doch eher, warum es so eskalierte dass es zur Auszeit kam.

Chloeklamm10839
Fragesteller

Das ist hier aber nicht die Frage :)

kugel  22.12.2022, 23:25

Wäre aber für die Beantwortung hilfreich

Chloeklamm10839
Fragesteller

Er meinte ich meckere und kritisiere in letzter Zeit zu oft und das obwohl er sich „Mühe“ gibt. Naja ich bin Studentin; arbeite nebenbei, koche, schmeiße den Haushalt usw.

5 Antworten

Es gibt beide Möglichkeiten: Schluss oder weiter. So würde ich das deuten.

Er würde dir den Vortritt lassen. Das du Schluss machst und damit den Eindruck hast die Situation unter Kontrolle zu haben.

Nein. Das hat er doch wörtlich gesagt was er will: Er möchte nicht Schluss machen, glaubt aber, damit eure Beziehung eine Zukunft hat müssen ersteinmal Dinge geklärt werden, die aktuell zwischen euch stehen...

Chloeklamm10839
Fragesteller

Aber warum schreibt er nicht einfach „Nein“? Verstehe bloß nicht war er mit „nicht notwendigerweise“ meint.. das kommt für mich so rüber wie: Nein ich will nicht Schluss machen außer es geht nicht anders

Charalambos  22.12.2022, 17:13
@Chloeklamm10839

So ist es. Er möchte es nicht, wenn aber irgendwas zwischen euch ist, was sich trotz dass ihr es versucht nicht klären lässt, dann ist es eben so... (Keine Ahnung, was das "zwischen euch" ist. Aber ich vermute Du weisst worum es geht.)

Chloeklamm10839
Fragesteller
@Charalambos

Ok ich denke so wie du.. mich verunsichern nur die anderen Antworten hier 😅 die Einen sind deiner Meinung, die Anderen sehen es eher komplett negativ

er denkt noch drüber nach und schaut vielleicht wie das gespräch läuft.

finde das ne ziemliche Asi aussage von ihm.

Unter gewissen Umständen müsst ihr nicht Schluss machen, so würde ich es verstehen ✌🏻