meine zähne sind gelb :( hilfeee

meine Zähne :'( - (Gesundheit, Beauty, Zähne)

17 Antworten

Also manche Leute haben halt gelbere Zähne, andere weniger. Das ist zum Teil angeboren und da kann man nichts dran ändern. Es kann aber zum einen vom falschen Putzen kommen aber auch durch die längere Einnahme von Medikamenten. Z.B. Antibiotikum gegen Borreliose. Da kann die Person nichts dafür sondern es war halt Pech, dass man die Krankheit bekommen hat. Deine Zähne finde ich eigentlich voll normal und würde nichts ändern. Man kann aber trotzdem eine Zahnpasta nehmen, wo ein Mittel drin ist, das die Zähne weiß macht. Das hat aber irgendwelche doofen Nebenwirkungen und kann ich persönlich nicht empfehlen. Bei schlimmen Verfärbungen kann man eine Lasertherapie machen. Das ist sehr teuer und wird von der Krankenkasse nur in manchen Fällen übernommen. Bei deinen Zähnen wäre sowas übertrieben. Beim Zahnarzt kann man einfach auch nachfragen ob man deine Zähne polieren kann. Das hilft schon ein bisschen, wird aber normalerweise automatisch beim Zahnarztbesuch gemacht.

DoNYuSo24
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Schade das ich nichts machen kann.

Werden durch so eine Politur bzw. Zahnreinigung die Zähne wirklich weißer ?

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Whitening-Pens gemacht. Die sehen aus wie Stifte und sind mit einem Peroxid gefüllt, das auf den Zahn aufgetragen wird. Das Mittel ist das gleiche was auch beim Bleaching vom Zahnarzt genutzt wird. Nach ca. 2 Wochen fängt das Ganze an Wirkung zu zeigen und die Zähne werden merklich heller. Habe meinen von http://goo.gl/xaVhf von Haushaltsmitteln würde ich übrigends die Finger lassen, das macht auf Dauer den Zahnschmelz irreparabel kaputt.

Du hast aber nicht wircklich gelbe zähne :D

DoNYuSo24
Fragesteller

Helfen diese Pens wirklich ? :D

Haben sie auch irgendwelche Nebenwirkungen oder ähnliches :)) ( oder gabs bei dir iwelche nebenwirkungen ? )

DoNYuSo24
Fragesteller
@cocoholic

Oke vielen dank :)) werde ich mal ausprobieren

DeepThought42  04.08.2013, 19:31
@cocoholic

Nebenwirkungen hatte ich Gott sei Dank keine :)

Die kommen noch, keine Sorge. Du wirst deine "Dritten" ein paar Jahrzehnte eher kriegen als andere, wenn du das öfter machst.

ich finde deine zähne überhaupt nicht gelb xD einfach putzen reicht schon. manche haben eben dunklere und manche hellere zähne aber deine sind nicht gelb :D

am besten gehst du mal zum zahnarzt und fragst nach einem bleaching. wenn die nix für dich machen können, dann sind deine zähne weiß genug :-)

Ich finde, du hast ein schöne gepflegte Zähne, die auch nicht gelb sind. Ich sehe sie als weiß an. Um sie zu erhalten, rate ich dir sie vom zahnarzt versiegeln zu lassen. Ich glaube, er kann auch an der Farbe etwas machen. Sei froh, daß du so gesunde Zähne hast. Liebe Grüße von bienemaus63