Meine Trommelbremse am Rad quietscht beim Bremsen. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häufiger nutzen :-)

Passiert bei mir auch bei hoher Luftfeuchtigkeit oder Regen. Legt sich aber nach einigen Bremsvorgängen. Ursache ist neben Feuchtigkeit die Ablagerung von Schmutzteilchen. Solange die Bremswirkung da ist, mach Dir keine Gedanken.

Timeoscillator
Fragesteller

Hast Du mal die anderen Antworten hier gesehen... ! :-) Tolle "Ratgeber" was ? Danke für Deine Hilfe und viel Spaß noch auf dem umweltfreundlichsten und besten Verkehrsmittel! 1xDaumen 4u

Ölen!

ghost40  15.09.2010, 16:13

Bremse ölen, sehr geistreich!

Hallo, habe auch noch eine Antwort für Dich. Mach die Trommelbremse mal auf. Mache die Trommel und den Träger sauber und raue alles mit Schmiergelpapier auf. Dann müßte sie wieder leise Bremsen, aber leider nicht für immer.

einfach nicht bremsen.