Meine teure Jacke stinkt, was soll ich tun?

8 Antworten

Die wollen ja nur, daß Du es selbst machst, damit Du sie nicht in Regreß nehmen kannst, wenn bei der Reinigung/Wäsche/Geruchsentfernung etwas schief geht. Ein Tel zu dem Preis, aus welchem Material auch immer, darf nicht stinken, ich gehe auch mal davon aus, daß es noch ziemlich neu ist.

Ich würde in jedem Fall auf einem Umtausch bestehen, Du mußt nur hartnäckig sein. Je nachdem, wo Du das Teil gekauft hast, hilft es auch, wenn man die Zentrale einer Kaufhauskette einschaltet. Wenn Du da Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid.

SaraSic10
Fragesteller

Vielen Dank! Das probiere ich mal morgen sofort aus! Ich melde mich bei Ihnen

Edonahatfragen  20.01.2020, 00:03

Welcher Laden nimmt ne Jacke zurück die getragen ist und nach Schweiß stinkt ? 🤣

Mit Essig Schweißgeruch aus der Kleidung entfernen

Weichen Sie Ihre Kleidungsstücke vor dem eigentlichen Waschgang in Essig ein. Geben Sie dazu in eine Schüssel Wasser mit Essig im Verhältnis ca. 3:1. Legen Sie anschließend Ihre Kleidung in die Schüssel. Sorgen Sie dafür, dass die Kleidung vollständig eingeweicht wird. Das Ganze ca. 1 Stunde einwirken lassen. Danach die Kleidung in die Waschmaschine geben und gemäß Herstelleranleitung waschen.Bei hartnäckigen Flecken und Gerüchen können Sie die Bekleidung vor dem Waschgang noch einmal zusätzlich mit der Essigmischung großzügig einsprühen.

Grüße Antrax

dasadi  06.12.2015, 19:22

Könnte bei Leder oder Daunen fürchterlich in die Hose gehen.

Antrax  06.12.2015, 19:24
@dasadi

Stimmt, aber ich wußte nicht, dass es Leder ist.

Weißt Du was für ein Material es ist?

Du kannst es ja mit so einem Febreze-Spray versuchen. Aber eine chemische Reinigung ist generell immer teuer.

Ich würde eine 400 € Jacke, die nach Schweiß stinkt, umtauschen, Punkt ! Oder ganz zurückgeben.

Grauspecht  06.12.2015, 19:17

Das war auch mein Gedanke.

Edonahatfragen  20.01.2020, 00:03

Welcher Laden nimmt ne Jacke zurück die getragen ist und nach Schweiß stinkt ? 🤣

dasadi  20.01.2020, 09:27
@Edonahatfragen

Kommt natürlich drauf an, wie alt sie ist. Wenn sie erst gekauft wurde, muss der Laden sie zurücknehmen. Ich ging nun nicht davon aus,dass die Jacke schon lange getragen ist.

nein, bei so teuren jacken würde ich keine experimente machen. Bring sie in die reinigung.

Das hättest du dir vor dem kauf überlegen sollen, was für extrakosten auf dich zukommen. Jetzt ist es zu spät.