Meine tante hat die nägel meines kater zu tief geschnitten er blutet was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Pfote mit kalten Wasser abwaschen, dann nach Möglichkeit Wunddesinfektionsspray aus der Hausapotheke (wenn ihr sowas habt) draufsprühen und mit einer sterilen Wundauflage abdecken und einem sauberen Verband verbinden, wie man es bei uns Menschen auch machen würde. Es könnten gerade bei Tieren zuviele Keime reinkommen. Wenn es stark blutet und nicht schon aufgehört hat und man merkt, dass die Katze Schmerzen hat (was man Katzen leider nicht so wirklich anmerkt) sollte man lieber in eine Tierklinik fahren.

Am besten unter kaltes Wasser halten, dadurch ziehen sich die Blutgefäße zusammen. Dann gut verbinden.

Für solche Fälle kann ma auch immer einen Alaunstift zuhause haben

In dem kann man nichts machen. Veröden kann man es nicht dafür braucht man einen Tierarzt. Würde nicht zuviel rum Doktern kann zum Gegenteil werden. In meisten Fällen hört es von selber auf.