Katzennagel zu weit geschnitten was tun?

5 Antworten

Wieso schneidest du deinem Kater überhaupt die Krallen?

Braucht und soll man normal nicht machen.

Was du schilderst klingt aber nicht so schlimm. Das heilt vermutlich alleine wieder ab. Musst du nix weiter tun jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Schau dir an, wie dein Kater sich verhält, ist etwas auffällig, geh zum Tierarzt.

Es gibt keinen Grund einer Katze die Krallen zu schneiden (Ausnahme sind medizinische Gründe). Stell genügend Kratzmöglichkeiten zur Verfügung, dein Kater kann sich sehr gut selbst um seine Krallenpflege kümmern.

L. G. Lilly

Hallo, lass es vorsichtshalber beim TA abchecken.

Und für die Zukunft.

Du musst einer Katze die Kralken nicht schneiden. Stell einen Kratzbaum oder was ähnliches auf. Dort können sie ihre Krallen selber abwetzen.

Ich würde unbedingt aufpassen. Da er momentan keine Reaktion zeigt, ist es noch gut. Sobald er eine Reaktion gibt, sofort zum Tierarzt, da es vielleicht einen Nerv betrifft. Mach dir keine Sorgen, das sollte schon gehen :)

Wenn er sich nicht anders als sonst verhält, würd ich warten bis der Nagel nachwächst