Meine stimme hört sich Jung an, was tun?

6 Antworten

Bin 16, also war vor einem Jahr 15 wie du, und meine Stimme war mit 15 auch völlig kindisch. Jetzt nach einem Jahr habe ich aber eine komplett andere Stimme. Ich dachte mir aber auch manchmal, wann ich den Stimmbruch bekomme. Du wirst ihn nach paar Monate sicher bekommen. Ich habe ihn erst Ende 15 bekommen. Also mach dir keine Sorgen. Bevor du 16 bist, wird er anfangen. Du selber wirst ihn aber nicht so einfach hören. Dafür musst du dich regelmässig aufnehmen, damit du ihn selber auch hörst.

Grüsse Anonym

Moin,

Stimmbruch schon gehabt? Mit etwas Pech fängt der in diesem Lebensjahr für dich an. Generell aber ist das nun mal so. Da kann man nichts dran machen.

Das geht vielen in deinem Alter so. Mit 15 bist du auch nicht gerade 'alt'. Es dauert noch ein wenig, dann wird es besser.

LG

Ich werde übermorgen 13 und meine Stimme hört sich auch jung an... Meine Größe macht es nicht besser. Ich sogar meine 4 Jahre jüngere Schwester ist größer als ich! Aber ich weiß: Das kommt noch. Das solltest du auch denken/wissen.

Deine Stimme hört sich jung an, weil Du jung bist.
Zumal eine "komische Stimme" in dem Alter völlig normal ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

Leon9554
Fragesteller

Ich bin 15

apophis  03.02.2021, 07:38
@Leon9554

Ja, das hast Du ja auch in der Frage geschrieben und darauf habe ich geantwortet.

Meine stimme hört sich Jung an, was tun?

Älter werden! ;)

Hört sich dumm an, aber dies ist die einzige richtige Lösung. Diese Stimmenverzerrer oder wie auch immer die heißen, die funktionieren sowieso nie richtig gut.

Leon9554
Fragesteller

Also du meinst mit 17 wird es besser? Okay