Meine Stimme aufnehmen wo?

5 Antworten

Deine Stimme kannst Du schon mit der seit Win10 vorinstallierten App "Sprachrecorder" (s. Startmenü) auf dem Laptop/PC aufnehmen.

Damit das funktioniert, musst Du vorher in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon" die App, die auf das Mikrofon zugreifen soll bzw. darf, - z. B. hier Sprachrekorder - freischalten. - Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

Danach kannst Du die Aufnahme hochladen.

Möglicherweise lässt sich eine solche Tonaufnahme auch direkt in Canvas machen.
Eine Videoaufnahme ist jedenfalls möglich. - Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=3-TmMkte4fg

du meinst wohl hochladen

das geht mit jedem Aufnahmeprogramm; Vorraussetzung du besitzt irgendeine Form von Mikrofon, das vom Smartphone hat ne beschissene Quali kannste vergessen, Laptop integriert auch.

Headset oder richtiges Mikrofon.

das Hochladen kommt uf die Website selber an, wenn dafür nichts gegeben is als Vorlage geht das nicht.

Da musste dich mit den Website einstellungen auseinander setzen.

Aufnahmeprogramme, zb wavepad von nch kann man als demo testen

für ne Kurze aufnahme reicht das

audacity is kostenlos aber bissel umständlich.

zb

windows hat auch eins integriert is aber eher schlecht

fl studio demo version, track mit edison recorden und auf die channel legen datei exportieren. Mikrofon hast du natürlich.

HAndys sind da auch super

Am besten mit einen Tonbandgerät mit Aufnahmetaste.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde Audacity dafür nehmen