Meine Spülmaschine hat kein Klarspüler Fach. Was tun?

5 Antworten

Solchen Schrott sollte man nie kaufen. Lies die Bedienungsanleitung. Ich würde mir was echtes mit 60 cm Breite für die Küche kaufen.

Hallo GXleif,

da hättest Du für weniger Geld auch was besseres bekommen können

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjRlbzNnrv0AhWngFAGHaL3CwEYABANGgJkZw&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRo15KiGS8Y3sd4MFceYguV1w&sig=AOD64_0wIYuIcSV1au8byXvWybrhNtbv9Q&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjF5rbNnrv0AhWDUMAKHSEYDSUQ9aACegQIARBs&adurl=

Außerdem kannst Du Deine Maschine anscheinend sowohl an Wasser und Abwasser anschließen:

Lieferumfang

  • Mini Geschirrspüler MD 37217
  • Geschirrkorb
  • Besteckkorb
  • Wasserzulaufschlauch mit Schlauchverbindung
  • Wasserablaufschlauch
  • Messbehälter
  • Babyflaschenhalter
  • Bedienungsanleitung
  • Garantieinformationen

GXleif
Fragesteller

Ich habe keinen Wasseranschluss in meiner Küche frei, darum habe ich diese Maschine mit integriertem Wassertank gekauft. Zudem passt diese Maschine nicht in meine Küche. Sie stand auch vorher auf meiner Kaufliste aber bei Abmessungen wurds dann schwierig

Norina1603  28.11.2021, 15:23
@GXleif

Einen Wasseranschluss zusätzlich zu installieren ist kein Hexenwerk, da würde ich einfach einmal einen nachschauen lassen, oder stell ein paar Bilder von der Situation vor Ort ein, vielleicht kann man dann eine Lösung erkennen!

Ich kaufe die Tabs "W 5" von Lidl. Da musst du beachten, dass die die Funktion des Klarspülers übernehmen.

Notfalls schneidest du sie in der Mitte entzwei, wenn die Maschine recht klein ist.

(Mein Klarspüler-Fach ist nicht dicht, und ich kann es deshalb nicht verwenden.)

Ich habe eine ältere Spülmaschine und die Hat ein Klarspülbehäter den ich aber nicht befülle, Dafür benutze ich Spülmaschinentabs die den Klarspüler beinhalten.

Ist zwar schon älter der Beitrag aber egal.ich habe den gleichen Geschirrspüler habe ihn vor 2 Jahre bei Aldi für 100 Euro bekommen und bin voll zufrieden damit, ich tue den Klarspüler mit dem Wasser rein klappt einwandfrei