Meine Schwiegermutter findet mich nicht schön genug?

13 Antworten

Ich denke das ganz wichtig ist das du nicht vergisst wo das Problem liegt und zwar nicht bei dir. Zum schön sein gehören mehrere Dinge, als nur das Aussehen. Das du dir Gedanken darüber machst, wie du besser damit umgehen kannst und nicht wie du sie ändern kannst, offenbart in meinen Augen einen feinen Charakter. Denk daran das nur er selbst weiß was gut für ihn ist, nicht seine Mutter. Tausch dich mit anderen aus, viele Frauen machen solche Erfahrungen. Sei dir deiner Qualitäten bewusst. Liebe Grüße und viel Kraft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schwiegermutter will einfach das ihr Sohn ein Muttersöhnchen ist und das es keine andere Frau in seinem Leben gibt, weil sie komisch ist. Passiert zu oft. Lass dich von ihr nicht runterziehen, die hat keine Ahnung und wenn du von ihrem Sohn geliebt wirst, dann wird er wohl seine Gründe haben. Im Endeffekt ist ja deine Schwiegermutter auch nicht die die in dich verliebt sein sollte, von daher kann es ihr egal sein was ihr Sohn an dir mag.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallöchen gesagt.

Was Deine Schwiegermutter über Dich denkt und sagt, das kann Dir eigentlich relativ egal sein, wenn ich auch verstehe, dass Du Dir ein gutes Verhältnis zu ihr wünschst.

Was Dein Mann über Dich denkt, das ist das wichtigste.

Er hat sich in Dich verliebt und das wie Du eben bist. Also bist Du in seinen Augen genau die Richtige.

Besser damit umgehen könntest Du wohl am ehesten, wenn Dein Mann mal bei solchen Gesprächen Stellung beziehen würde und zu Dir steht.

Ganz einfach: Deine Schwiegermutter kann, muss aber nicht zwangsläufig in Eurem Leben eine aktive Rolle spielen. IHRE ENTSCHEIDUNG!

Das sollte Dein Mann ihr mal in Ruhe verklickern.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ignoriere es.

Für viele Mütter gibt es keine perfekte Schwiegertochter. Du wirst niemals gut genug für die sein, aus ihrer Sicht.

Wenn sie immer weiter macht, dann schmeiß sie raus. Dein Mann soll dann alleine zu seiner Mutter gehen. Das musst du dir nicht antun.