Meine Schwester verpetzt mich immer...auch wenn ich nichts gemacht hab -.-"

9 Antworten

Am besten mit den Eltern drüber reden, das sie vielleicht nicht nur auf deine Schwester hören, sondern sich bevor sie anfangen zu brüllen oder sonstwas auch mal dich anhören ;-) Weil so ist es nunmal ziemlich unfair dir gegenüber finde ich. Habe zwar selbst keine Schwester, aber habs immer wieder gesehen, das wenn die Schwestern älter sind sich irgendwann sehr gut verstehen, also durchhalten :-D

Hallo Sunnyracer, du ich kenn das von meinem Bruder früher,der immer verklickt hat, daß ich wieder geraucht habe unsw. Mach dir nichts drauß, manchmal könnte man sie,zur Strecke bringen oder? Das liegt am Alter wo viel Mißgunst entsteht, daß kannst du nur überlisten man muß es mit Bestechungen versuchen, muß aber auch unter uns bleiben, du weißt doch,was sie gerne ißt oder Spielt oder mal eine kleine Geldgabe ,was sie vieleicht noch nicht versteht. Aber du weißt sicherlich was gemeint ist, ja?

Kleine wissen nun mal nciht,was sie machen!sag wenn sie nciht da ist bzw. dich grad nciht verpetzt deinen Eltern das du sie nichts getan hast!!(immer)

Mein Bruder ist 19,der nervt zwar auch und verpetzt mich auch!meine Mama weis aber,das mein bruder nur aus Spass macht!

sprich mit deinen Eltern darüber. Warte einen passenden Moment dafür ab, wenn sie recht entspannt sind.

Sunnyracer
Fragesteller

Meine Eltern finden es ja auch nervig...aber sie trauen sich nie was zu sagen, weil die Kleine dann eventuell traurig sein könnte...-.-

little0cookie  06.06.2012, 21:41
@Sunnyracer

... pädagogisch sehr sinnvoll :D Es kann doch nicht sein, dass sie die eine in Watte packen und die andere der Sündenbock für alles ist.

Ich würd sie einfach mal ignorieren (ein Paar Tage), dann hat sie einfach gar nichts zum Verpetzen.. vielleicht hört sie dann auch auf :)

Sunnyracer
Fragesteller

Wenn ich sie nicht angucke verpetzt sich mich doch auch! "Mama, die Sunny redet nicht mit mir!" xD