meine schwester ist verknallt in meinen freund- was tun(komplizierte sache)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ich soll meinem freund es wirklich klar machen 80%
ich übertreibe 12%
ich soll die ganze sache ignorieren 8%

15 Antworten

ich soll meinem freund es wirklich klar machen

Sag deinem Freund dass du das nicht mehr so willst. Dass du dich vernachlässigt fühlst wegen deiner Schwester. Wenn er so weitermacht und nichts dagegen unternimmt, verliert er dich. Mach ihm das klar. Ansonsten kann die Beziehung nicht funktionieren. Beide müssen sich wohlfühlen und dem anderen vertrauen können.

Und : rede nochmal mit deiner Schwester in Ruhe. Mach ihr klar, dass er dein Freund ist und sie versuchen soll sich normal zu benehmen.

ich soll meinem freund es wirklich klar machen

Sag das doch deiner Schwester endlich. Verbiete es ihr. Es ist dein Freund. Außerdem ist er auch viel zu alt für deine Schwester. Dein Freund sollte auch aufhören mit ihr zu schreiben,snappen etc.

Da dein Freund über deine Gefühlslage Bescheid weiß, kannst du, wenn wieder so eine Situation da ist, in der sie mehr Aufmerksamkeit fordert und auch bekommt, ganz deutlich sagen, dass du jetzt mal mit deinem Freund allein sein willst und die kleine Schwester sich mit ihrem (wohl vorgeschobenen) Problemchen mal allein klarkommen kann. Das wird deiner Schwester nicht gefallen, kann aber deinem Freund helfen, Abstand zu wahren. Er scheint jemand zu sein, der schlecht nein sagen kann, besonders, wenn ein schwärmerisches Mädel Beachtung einfordert.

Du solltest dich allerdings nicht von deiner Schwester ins Bockshorn jagen lassen. Wenn sie dich divamäßig und zickig anspricht, beachte es doch einfach nicht. Du willst mit deinem Freund reden - tu's, auch wenn die Kleine die beleidigte Leberwurst mimt.

ich soll meinem freund es wirklich klar machen

Offensichtlich will er das ganze nicht beenden. Er genießt es im Mittelpunkt zu stehen und begehrt zu werden.

Ich finde das Verhalten von deinem Freund ziemlich daneben. Nichts gegen ein gutes, Freundschaftliches Verhältnis zu den Verwandten aber spätestens wenn er merkt, dass deine Schwester ihn doch noch mehr mag als üblich ist, sollte er Abstand nehmen. Nicht nur weil es dir unangenehm ist, sondern auch weil er damit deiner Schwester Hoffnungen macht - welche ja ziemlich wahrscheinlich nicht erfüllt werden.

Du solltest ihm noch ein letztes Mal richtig klar machen, dass du willst, dass es aufhört. Nicht nur Fragen ob er aufhören kann und ein bisschen Jammern, sag ihm dass es so nicht weitergeht. Auch deiner Schwester zuliebe.

Du solltest trotzdem auch ein Gespräch mit deiner Schwester führen.

ich soll die ganze sache ignorieren

hmmm, ich würde mal versuchen die ganze sache aus seinem blickwinkel zu sehen. für ihn ist es doch eine sehr schöne und schmeichelhafte situation gleich von zwei mädels angehimmelt zu werden. die eine (du) als seine freundin und die andere (deine sis) als heimliche verehrerin.

die frage ist: vertraust du deinem freund?

denn wenn du ihm wirklich vertraust, dann hast du keinen grund zur eifersucht. ich sehe jedenfalls keine anzeichen dafür, dass er dir fremdgehen will. und er will auch deine schwester nicht verletzen, denn immerhin ist sie ja vielleicht seine zukünftige schwägerin - mit der sollte man sich besser gut stellen.

ja, deine schwester mag im moment in ihn verknallt sein und es wäre besser, wenn dein freund ihr nicht immer gleich antwortet, wenn sie ihm schreibt. daran besteht wohl kein zweifel. aber das gibt sich auch wieder. eines tages gibt es einen anderen, den sie toll findet und dann ist dein freund eh ruckzuck wieder uninteressant für sie. also versuch möglichst über diese ganze sache drüber zu stehen und dir nichts anmerken zu lassen - denn nach meiner erfahrung nervt einen mann nichts mehr als rumgezicke.

laraxxM
Fragesteller

ich bin ja nicht eifersüchtig mich nervt es einfach nur von IHR angezickt zuwerden und von IHM wegen IHR quasi stehen gelassen zu werden. ich glaub du hast die situation nicht ganz so verstanden, worum es wirklich geht. und ja ich vertraue ihm. das ist aber in dieser situation uninteressant da ich einfach nur will das er das und mich versteht und einfach nur alles beim alten haben möchte. aber danke

WildLissi96  16.07.2020, 09:26
@laraxxM

sorry, das habe ich wohl wirklich etwas falsch verstanden. für mich klang es so, als ob du eifersüchtig wärst.

wenn deine schwester nervt, dann solltest du das mal mit ihr klären. es kann ja nicht angehen, dass sie dauernd zwischen euch dazwischen funkt. er ist ja immerhin dein freund, und dass du mal zeit mit ihm allein haben willst, sollte wohl das mindeste sein, was man euch zugestehen muss. und dass sie dich anzickt geht auch überhaupt nicht.

ansonsten hilft es vielleicht auch mal mit deinen eltern über dieses problem zu reden. ... ich meine ... sie ist 15!!! also lass dir nicht von ihr auf der nase herumtanzen.