Meine schwester benimmt sich daneben?

SturmosStudios  25.03.2024, 16:56

Was ist die Frage? Wenn du diskutieren willst sollst du es im Forum stellen.

eliufuhr
Fragesteller

Was meinst du mit forum ? Und meine Frage steht doch dort ? Ich weiß nicht wie man das nicht verstehen kann . Wenn es vor deinen Augen steht was die Frage ist .

5 Antworten

Ihr seid beide gerade in einem schwierigen Alter, und tut unbewusst alles dafür, jede noch so harmlose Situation möglichst kompliziert zu machen. Das sind die Hormone, und dagegen kommt man mit Vernunft (oder einem "guten Grundcharakter") leider oft nicht an.

Hasst euch, liebt euch und zofft euch, so viel ihr wollt, aber versucht, es untereinander auszutragen. Denn die Petzerei bei Mama sorgt am Ende nur dafür, dass ihr euch kleiner, dümmer und unreifer fühlt, als ihr sein wollt...

Wenn deine Schwester nur ihren Kram aufräumt, räum du nur deinen auf. Du musst keinen Wettbewerb daraus machen, ihre Sachen noch aggressiver auf den Boden zu werfen, mach einfach einen netten Stapel oder Haufen draus und kümmere dich dann weiter um deine Besitztümer.

Ich wünsche eurer Mutti viel Geduld, und euch beiden eine erinnernswerte Pubertät. In 10, 15 Jahren könnt ihr gemeinsam über solche Geschichten lachen - auch wenn das heute natürlich kein Trost ist.

Meine Jungs sind zwar erst 7 und 9, aber auch ich sage das beide einfach alles aufräumen sollen.

Wenn einer nicht mitmacht, bekommt der, der das Zimmer allein aufgeräumt hat ne halbe Stunde mehr handyzeit und der andere kann in die Röhre gucken.

Bei euch wäre sowas vllt ähnlich sinnvoll, denn ich denke, nur wer was tut, hat sich was verdient. Zieht eure Mama da keine Konsequenz, ist es klar das deine Schwester denkt, sie könne dich allein damit lassen. Ich würde ihr zb das Handy wegnehmen und wenn sie dann immer noch nicht aufräumt, würde sie es für den tag auch gar nicht wieder bekommen 🤷‍♀️ aber die Erziehung liegt bei euren Eltern. So isses einfach.. und wenn eure Eltern meinen, dass das i.O ist, wenn sie zockt, während du aufräumen sollst, dann ist es natürlich logisch, daß sid nichts macht.. vllt mal in einer ruhigen Minute mit deinen Eltern reden darüber

eliufuhr
Fragesteller

Meine mum setzt da sehr hart einzurichten sie schläft gerade aber ja wir bekommen das handy abgezogen oder das ladekabel oder sonstiges wie pc Stecker oder fernsehr Stecker. Oder sie sagt das wir dann nirgent mit kommen dürfen etc

Missy1989  25.03.2024, 09:36
@eliufuhr

Also wenn deine Schwester das Zimmer nicht aufräumen mag und du das allein machst dann, kriegt keiner ne Konsequenz, aber wenn du nur deine Sachen wegräumst und ihre liegen lässt, bekommt ihr beide ne Strafe? So richtig?

eliufuhr
Fragesteller
@Missy1989

Nop also wenn ich zb aufräumen und sie nicht bekommt nur sie die Strafe wenn es beide nicht machen dann bekommen wir beide die Strafe.

eliufuhr
Fragesteller
@Missy1989

Achso sorry für diese Fehler im Text meine Tastatur bessert es immer aus und dadurch macht sie Fehler oder das falsche Wort.

Missy1989  25.03.2024, 09:42
@eliufuhr

Ja gut, aber dann isses ja gerecht. Du bekommst keine Strafe. Zwingen kann sie ja nun mal niemand. Nur würde ich ihr noch wie gesagt das Handy wegnehmen, wenn aufgeräumt werden soll.. ist unfair, klar. Aber wenn sie nicht will, muss sie eben die Konsequenzen tragen

Ich finde schon du hast recht: Jeder räumt seinen Mist weg. Klar kann man mal das eine oder andere Teil der Schwester schnell mit wegräumen. Aber wenn einer das ganze Zimmer mehr oder weniger zumüllt der andere das dann wegräumen soll, das ist schon unfair.

Deine Sachen dann irgendwo hinwerfen geht gar nicht.

Eigenlich macht man es nicht. In dem Fall aber legitim: Filme doch mal das aufräumen und zeigs deiner Mutter.

Natürlich geht es schneller wenn ihr alles gemeinsam aufräumt egal wem es gehört!

In solchen Fällen einfach ein Video aufnehmen damit man sie sieht wie sie zockt und dich sieht wie du aufräumst...wenn du kein Handy hast kauf dir ne Digitalkamera für 15€ bei Mediamarkt oder Saturn oder so... einfach immer aufnehmen und als Beweis vortragen. Hab ich immer gemacht da stand mein Bruder immer dumm da XD

eliufuhr
Fragesteller

Gute Idee vielleicht hole ich mir auch eine Kamera ist glaub handlicher habe foehin ein foto gemacht wie sie an der Konsole wahr ihre ausrede,, ich hab nur was gemacht" ist dumm

Räume Deine eigenen Sachen auf.

Giwalato