Meine Sachen wegschmeißen?

4 Antworten

Das klingt, als ob ihr nicht im guten gewechselt hab. Wenn jetzt der Platz vll schon wieder belegt ist, wird der Spind gebraucht.

Hol die Sachen ab und fertig. Du wirst den ganzen Kram ja wohl auch brauchen. Ich habe noch nie den Stall gewechselt ohne meine Sachen mit zu nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Rechtlich gesehen befindet sich der Inhalt nach wie vor in deinem Besitz und so fern es keine weitere Regelung in einem Vertrag oder ähnlichem gibt wäre es also Diebstahl. Sie darf die Sachen allerdings aus dem Spind entfernen (Du musst aber weiterhin Zugang dazu haben) aber eben nicht wegschmeißen. Trotzdem wäre es natürlich nett wenn du deine Sachen schnell abholst weil vielleicht eine andere Person den Spind benötigt etc. :)

Sie muss dir eine Frist gebe wo Realistisch ist, nach Ablauf darf sie die Sachen weg machen.

was soll sie dran hindern? Du durftest den Spind nutzen während du Einstaller warst. Grad eben blockierst du das neue "Hab und Gut" eines neuen Einstallers.

fragen176
Fragesteller

hab jeden Monat dafür 50€ gezahlt und diesen auch noch,also darf ich ihn Vertragsweise gesehn noch bis Ende des Monats benutzen