Meine Ratte liegt im sterben wie kann ich ihr helfen

5 Antworten

zum not tierarzt und alles versuchen sie am leben zu halten

duffy97  13.01.2013, 22:09

wieso wollt ihr immer alle tiere am leben behalten?! wenn z.B ein tier totkrank ist ist es doch besser es einschläfern zu lassen... anstatt dass es sich quält... oder sehe ich das falsch?!?!

ItalianBoy  13.01.2013, 22:13
@duffy97

hey du siehst das ganz falsch.... ratten sind eine bereicherung auf diesen planeten und zudem auch extem schlau! denk doch mal an meister splinter von den ninja hero turtles...

ItalianBoy  13.01.2013, 22:13
@duffy97

hey du siehst das ganz falsch.... ratten sind eine bereicherung auf diesen planeten und zudem auch extem schlau! denk doch mal an meister splinter von den ninja hero turtles...

Hey,

Lass sie am besten bei ihren Artgenossen, wenn sie sie in Ruhe lassen.

Wenn sie leidet, solltest du sie zum Tierarzt bringen.

Liebe Grüße, Flupp

Meine Ratte verlässt mich auch... 'Er' hat sich zurückgezogen und reagiert momentan nur noch sehr apatisch! Ich lasse ihn einfach in Ruhe, weil er mich nicht mehr erkannt und dann merkwürdig reagiert! Lieben Gruß!

Lass sie alleine Tiere wie Ratten wollen alleine sterben. Sie denken nicht wie wir Menschen, sondern wollen sich irgendwo verkriechen, bis sie das zeitliche segnet (sagt mein Tierarzt XD)

Chichouu  13.01.2013, 22:09

Gerade bei Ratten trifft das nicht immer zu. Ähnlich wie Katzen und Hunde sehen viele Menschen nicht als Feinde und auch nicht als nur-Futtergeber, sondern denen liegt tatsächlich was an Menschen, die kuscheln teilweise auch gerne und fühlen sich dann wohler. Deswegen sollte man eine kranke Ratte eben nicht einfach alleine verrecken lassen, sondern bis zum letzten Atemzug mit dabei sein - vorausgesetzt, man hatte ein gutes 'Verhältnis' zu ihr,

auf alle Fälle für Ruhe sorgen, meine wollte damals unbedingt in meiner Nähe sein.......