Meine powerbank gibt Max 2A aus, Original Handy Netzteil 1A Ist es schlimm wenn man mit 2A lädt?

7 Antworten

Deine Powerbank ist bis maximal 2 A belastbar, also von null bis 2 A.

Eine Straßenbrücke, die bis max. 5 Tonnen belastbar ist, bricht auch ohne Belastung nicht zusammen.

Das Handy zieht nicht mehr als es braucht. Schau mal mit einer App wie z.B. Ampere

Wie du schon schreibst, die Powerbank gibt maximal 2A aus.

Dein Handy zieht das was es braucht, wenn es also 1,2A zieht gibt die Powerbank auch nur 1,2A aus.

Aus der Voltzahl und den tatsächlich genutzten Ampere (A) lässt sich dann berechnen wieviel Watt das Handy beim Laden zieht.

Kein problem. Dein Handy zieht nur das was es braucht. Volt hingegen kann entscheiden ob dein Handy kaputt geht oder nicht.

2 mal 1 = 2. Oder zwei mal eins gleich zwei. Wenn die Powerbank mit max. 2 A belastbar ist, dann lassen sich damit gleichzeitig zwei Netzteile mit jeweils 1 A laden.