Meine oma redet ohne Pause was tun😫🥴?

6 Antworten

Vermutlich ist dein Opa nicht verwirrt, weil sie soviel redet, sondern weil er abbaut, u.U. auch dement wird.

Menschen, die sehr viel reden, sind oft einsam.

Ausserdem scheint manchmal im Alter das Bewusstsein dafür abzunehmen, dass man am Stück redet.

Besonders beim Autofahren nervt das wenn man Musik hören möchte und sie redet und redet

Könnt ihr sie nicht an der Autobahnraststätte aussetzen?

Dagegen kannst du nichts tun. Auch solltest du ihr nicht sagen, dass sie zu viel redet, denn das würde sie wahrscheinlich verletzen.

Sag ihr,,du musst dich auf den Verkehr und die Strasse konzentrieren- damit SIE gesund und ohne Unfall am Ziel ankommt....und deshalb...möge sie still sein..- Musik würde dagegen nicht stören, da man sich darauf nicht konzentrieren muss,

Erdulde es. So lange lebt sie nicht mehr.

verreisterNutzer  18.07.2022, 20:07

Sie ist gerade erst 80 geworden sie lebt noch 10 Jahre da bin ich mir sicher

DietmarBakel  18.07.2022, 20:12
@verreisterNutzer

Sag ich doch. Hoffentlich noch länger. Aber, warum möchtest Du Deine 80jährige Oma "umerziehen". Sei froh, für jeden Tag, wo Du sie hast. Und quengel nicht. Sei gescheit.

DietmarBakel  18.07.2022, 20:27
@verreisterNutzer

Also, wahrscheinlich bin ich vielfach älter als Du und möchte Dich nicht belehren.

Warum redet sie denn soviel ?

(Das möchte ich mit Dir auch nicht erörtern, ändern kann ich es auch nicht, aber Dich vielleicht gedultig zu stimmen. Es ist wie es ist. Hör zu.)