Meine Nintendo switch verbindet sich nicht mit dem Netzwerk. Warum?

Physics96  14.07.2023, 01:18

Was sind die Fehlerdetails?

Hafenburger
Fragesteller

Das was du auf dem Bild siehst

3 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Das WLAN Netzwerk neu einbinden und darauf achten das du das richtige WLAN Netz auswählst und dich beim Passwort eintippen nicht vertippst.

Sollten im Router nur Geräte mit bekannten MAC Adressen zugelassen werden (MAC Filter) musst du die MAC von deiner Switch noch in die Listen eintragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Du solltest dein WLAN-Router neu starten und schließlich dann mit dem Internet verbinden. Falls dies auch nicht funktionieren sollte, bitte ich dich es mit ein LAN-Kabel zuverbinden. Dafür benötigst du jedoch einen USB-LAN-Adapter, da die Nintendo Switch standardmäßig keinen Ethernet-Anschluss hat. Dieser LAN -Kabel bittet dir eine Lokale Reichweite und sollte mit deinem WLAN Router und deiner Nintendo Switch verbunden sein. Meist musst du hier nur eine Verbindung mit deinem WLAN Gerät herstellen und kannst dann den LAN Kabel entfernen. Wenn aber so schon keine Verbindung besteht, würde ich den LAN-Kabel stecken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hafenburger
Fragesteller

Das ist eine b-waren switch. Liegt das vielleicht daran das sie vielleicht innerlich was das Wlan betrifft kaputt ist?

Maikyboy82  14.07.2023, 11:48
@Hafenburger

Könnte sein, auf jeden Fall scheint es so, dass du keine Verbindung mit dem WLan bekommst

Hafenburger
Fragesteller
@Maikyboy82

Ja das stimmt. Ich habe sie nun zurück geschickt und habe mir stattdessen eine nagelneue bestellt. Aber ich möchte trotzdem gerne wissen was da das Problem war. Auf mein Handy hatte ich wlan mit den selben Netzwerk wie bei meiner Switch. Nur meine Switch konnte sich nicht verbinden. Denkst du da war was bei mir kaputt?

Checke bitte mal deine Netzwerk bzw. WLAN Einstellungen, sowohl auf der Konsole als auch auf dem WLAN Router.