Bluetooth-Kopfhörer Nintendo Switch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dafür benötigst du allerdings ein Bluetooth-Adapter, welches du dann in das Dock stecken musst (funktioniert also auch nur im Dock-Modus).

PauliLP
Fragesteller

“Nur im Dock“ du meinst wegen dem USB?

Geht denn ein USB-C zu USB Adapter im Handheld-Modus?

Wuscheli0  15.03.2021, 06:48
@PauliLP

Sollte gehen. Ich persönlich benutze einen Bluetooth-Adapter mit USB-C Anschluss und einen USB-C zu USB Adapter für's Dock.

PauliLP
Fragesteller
@Wuscheli0

Einen Bluetooth-Adapter habe ich nicht. Aber um das mal zu testen, ob auch andere Sachen gehen, normale Kopfhörer gehen auch nicht über eine USB-Hub

Atilas130  25.09.2021, 06:08
@PauliLP

Hallo seit neuestem also ca seit 15.September 2021 wurde bluetooth in der switch aktiviert

Ich kann meine soundcore bluetooth kopfhörerdamit verbinden

Lost15323  10.11.2021, 15:13

Nun mit dem Update geht es auch ohne Adapter

Geh in die Einstellungen da ist ein Button mit Bluetooth

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung