meine neue kreditkarte hat eine 6 stellige PIN -- ist das ok? -- hatte bisher immer 4 stellige

2 Antworten

nein 6 stellig ist richtig. Das erhöht die Sicherheit.

Ich habe eine 6-stellige, hatte nie Probleme, auch im Urlaub auf Zypern nicht bis auf letzte Woche in Oesterreich, da konnte ich nicht bezahlen weil das Gerät eine 4-stellige PIN forderte. Habe heute bei der Kreditkartengesellschaft angerufen, die meinten, das sei gar kein Problem. In diesem Falle müsse ich einfach nur die ersten 4 Zahlen eingeben. (Hatte ich versucht, funktionierte aber nicht). Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll...