Meine neue Arbeit ist schrecklich, wieder kündigen oder warten?

vogerlsalat  17.08.2022, 23:53

Ist das dein erster Job?

Kimi2012
Fragesteller

Nein. Davor war ich im Kindergarten.

3 Antworten

das ding ist, der erste eindruck im job ist meistens auch der richtige. ich glaube daher kaum, dass sich da viel ins positive verändern wird. schlechte organisation, miese laune und rücksichtlosigkeit gab es dort bereits vor dir - und wird sich daher eher weniger auflösen.

auch wenn es stressig ist: ich an deiner stelle würde weiter nach einem job suchen und kündigen sobald es geht. zufriedenheit im arbeitsalltag ist für mich persönlich unglaublich wichtig. viel erfolg!

Kimi2012
Fragesteller

Ja Zufriedenheit ist das A und O im Job!
Ich hatte meinen ersten Tag als noch Ferienbetreuung war und dachte vielleicht ist alles deswegen unorganisiert. Aber die Schultage waren noch viel Schlimmer, obwohl diese ja im Voraus geplant werden…

willkommen in der wirklichkeit - schreibe jeden auf was dich stört und mache es so wie du es für richtig empfindest - heutzutage gibt es kein Personal der dich einarbeitet - schau dir das erst mal an bevor du das kaosk verlässt ich denke du kannst das richtig für dich organisieriern - gib dir eine zeit und sollte du nicht weiterkommen verlasse das sinkende Schiff

ich bin geblieben - und habe es bis oben hin geschaft - du darfst nur nicht alles auf die sogenannte goldwaage legen - in einem Jahr lachst du darüber

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimi2012
Fragesteller

Hey, ich habe nicht vor weiter in der Branche zu arbeiten. Ich arbeite damit ich mir mein Traumlehrang finanzieren kann.

Ich schreibe im Oktober/ Februar sehr wichtige Prüfung. In meiner Freizeit bin ich am Lernen. Merke aber wie sich meine Gedanken immer wieder um die Arbeit kreisen...

Von Experte grtgrt bestätigt

Ich würde nicht sofort die Flinte ins Korn werfen...

Gib dir und dem neuen Arbeitsplatz zeit euch aneinander zu gewöhnen.

grtgrt  18.08.2022, 00:22

Wenn andere Dich (zunächst mal) kaum beachten, hat das mindestens den Vorteil, dass Du deine Arbeit Deinen eigenen Vorstellungen nach gestalten kannst.

Diesen Freiraum solltest Du nutzen. Dann macht's auch Spaß.

Kimi2012
Fragesteller
@grtgrt

Wir arbeiten eng im Team zusammen, die wir Angebote erstellen müssen. Sowie Absprachen wer was anbietet. Wer welchen Raum betreut.

Zum Beispiel was ich damit meine: Mir würde erzählt ich solle die Klasse ab 11:30 übernehmen.

Als ich dann in der Klasse ankam, meinte die Lehrerin ich solle im 13 Uhr wiederkommen.

Als ich mein Chef dies mitteilte, meinte mein Chef ich soll mich meinen zwei Kollegen anschließen. Die zwei sind dann wortlos aus dem raus gegangen als ich kurz was eingetragen habe…

grtgrt  18.08.2022, 01:34
@Kimi2012

Nun, das hört sich wirklich komisch an. Aber nicht unbedingt so, als ob sie sich über Dich geärgert hätten. Vielleicht eher über ihren Chef?

Auf jeden Fall meine ich, dass man nicht schon nach nur 1 Woche wissen kann, was da wirklich im Argen liegt. Gib Dir 1 Monat Zeit.

PS: Ich verstehe nicht: Bist Du Lehrerin? Aber warum dann Angebote erstellen? Für was genau?

Kimi2012
Fragesteller
@grtgrt

Nein ich bin keine Lehrerin, ich bin Pädagogische Hilfskraft