Flüchtlinge werden meine Nachbarn, wie soll ich mich verhalten?

13 Antworten

Verhalte dich einfach normal den die meisten flüchtlinge verhalten sich auch anständieg !Deutschland nimmt immer flüchtlinge auf und die meísten wohlen auch nur in frieden leben und passen sich sogar an!

Na ein wenig Rassistisch ist das aber irgendwie schon wenn du was dagegen unternehmen möchtest, obwohl sie noch nicht einmal da sind. Ich deine Gedanken schon etwas verstehen, aber nicht alle sind so wie sie vermehrt in den Medien dargestellt werden. Persönlich haben wir bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Eigentlich mehr im Gegenteil.

Bestimmt gibt es welche die so ticken, das möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Und ich finde auch das sich einige durchaus mal anders verhalten sollten , als sie es oft auch tun. Gerade weil es gerne in den Medien rauf und runter kommt, und es bei einigen ja leider auch so ist, hatten wir ebenfalls leider so unsere vorbehalte. Aber die waren, bisher, zumindest völlig unbegründet. Bis jetzt waren alle sehr freundlich, und auch sehr hilfsbereit.

Marelou  10.04.2018, 22:21

Genau so. 👍 Abgesehen davon könnten da ja auch ,,Deutsche,, einziehen die so richtig übel sind... und die dürfen dann ja auch ohne Voranmeldung kommen.

AlterHaudegen75  10.04.2018, 22:36
@Marelou

Da könnte ich auf Anhieb genug Deutsche Nachbarn aufzählen, aber nicht ein einziger Ausländer, ganz gleich wo er herkommt. Es gab einmal den Fall wo welche im Hof zu Ehren eines Festes allen ernstes eine Ziege schlachten wollten. Ist eben deren Kultur, und sie haben glatt das ganze Haus zum essen eingeladen. Das war natürlich sehr nett gemeint, aber eine Ziege durften sie dann doch nicht abmurksen. Das wäre dann doch etwas zu sehr Befremdlich......

Und einmal haben im Haus gegenüber russische Anwohner eine Hochzeit gefeiert. Derjenige der sich über die Lautstärke beschwert hat, wurde erst mal eingeladen nen Kurzen zu trinken. Der Erzählung nach kam er erst um 4 Uhr morgens völlig Stramm zuhause. So geht es also auch......🤣

Steffunk  05.03.2024, 05:24

Rassistisch ist in Deutschland alles was seine Werte und Kultur behalten will. Die Politik und Medien hat dem Folk eine so gravierende Gehirnwäsche verpasst, dass es wie programmiert gegen sich selbst ist.

Ich wohne momentan mit zahlreichen Flüchtlingen als Nachbarn. Ca. 15 Familien verteilt auf 7 Hauseingänge. Vorher warxes sauber und Ruhig hier. Jetzt ist es wie in einer zurückgebliebenen Steinzeit. Müll wird einfach auf die Strasse gelegt, die Mülltonne wird nicht geöffnet, sondern die Müllsäcke einfach davor oder ins Gebüsch geworfen und zieht Ratten an. Dann Lärm bis zum geht nicht mehr, Türe knallen Geschreie was kaum zu ertragen ist. Diese Leute benehmen sich als würden die Häuser nur ihnen gehören, sagt man guten Tag, wird emotionslos geguckt und das war es. Die Wahrheit ist, dass davon nur 25% interessiert sind an den Regeln und Werten dieses Landes und der Rest nur die Vorteile des Landes ausnutzt und seine eigene rückständige Art hier weiter ausübt. Und die weitere Wahrheit ist, dass die politik zurück gebliebene Armutskulturen exorbitant millionenfach importiert und die normalen Menschen hier darunter zu leiden haben und den Verlust der eigenen Kultur das eigene Land und die Auslöschung seiner eigenen Ethnie stolz hinehmen und bezahlen soll. Kein Land sonst macht sowas. Und ich lebe lange in diesem Umfeld, bin schon mehrfach überfallen und erst vor 2 wochen angespuckt worden, weil ich einer Person helfen und einen Notarzt rufen wollte. Das volk hier ist so erzogen blöd, ignorant zu sein und nicht selbstdenkend zu agieren und das tut es perfekt, denn jedes mal wenn man seine Werte behalten will kommen Antworten wie Rassismus , da das das beste Instrument ist um Fakten zu blockieren, um die Wahrheit zu verschleiern.

"Ich bin ja nicht rassistisch, aber man hört ja immer wieder, dass DIE...blahblah"

Nee, rassistisch vielleicht nicht, aber geblendet von Dingen, du die liest und hörst. Dass man nur negatives liest und hört ist vollkommen normal, über gute Erfahrungen spricht halt keiner, weil das selbstverständlich ist.

Du hast also noch keinerlei eigene Erfahrungen gemacht? Na denn, du hast bald die Möglichkeit, das zu tun.

Kleiner Hinweis, bei uns ist das Asylantenheim außerhalb der Stadt, wirklich furchtbar, die leben da abgeschottet und keiner kümmert sich. 2 Mal am Tag fährt nen Bus vorbei. Und dann wird gemeckert, dass sie sich nicht integrieren. Ja wie denn auch? Es gab, seit es das Heim seit 2013 gibt, nur 2 Vorfälle: bei einem hat ein russicher Asylbewerber, der bereits abgeschoben wurde, eine Putzfrau sexuell belästigt, das war nicht okay, keine Frage. Bei dem anderen hat ein 17-jähriger Asylbewerber einen anderen 17-jährigen Asylbewerber getötet, weil dieser deutsche Freunde hatte, die er vor den Pöbeleien seines späteren Mörders verteidigt hat. Auch das war natürlich nicht okay.

Abgesehen von diesen beiden Vollhonks leben dort sehr nette Menschen, ich bin ab und an ehrenamtlich da, um Spenden zu verteilen und die Kinder zu bespaßen.

Bei uns am Ort wurde ene alte Bruchbude ein wenig mit Farbe aufgehuebscht (es sollte eigentlich abgerissen werden). Da wohnen jetzt Asylbewerber. Meine Freundin wohnt da genau daneben. Es gibt echt gar keine Probleme!

Das sind ganz normale Menschen, komm mal von Deinen Vorurteilen runter. Oder meinst Du, das wäre Aliens?

Bei uns sind das alles Familien, die sehr gastfreundlich sind. Waren öfters schon zum Tee-,oder Kaffeetrinken eingeladen. Dafür helfen wir ihnen mit Tipps, wo man günstig einkaufen kann (es gibt hier ein ganz tolles Sozialkaufhaus).

Du brauchst keine Angst zu haben, wenn du dich auch respektvoll verhälst. Es kommen garantiert auch welche in deinem Alter, die Kontakt suchen. Du könntest dich mit einigen anfreunden.

hermanking  09.04.2018, 22:06

Ja also bei mir wohnt auch ein Flüchtling aber... ANFREUNDEN???!!! Junge Frau allein Junge Asylanten vieles ist schon passiert? Klingelts? Ich werfe nicht alle in die Schublade ich habe auch eine da aber unforsichtig darf man auch nicht sei als junge Frau

mendrup  10.04.2018, 13:51
@hermanking

Wie verquer dir Forderung nach Integration ist, sieht man an Deinem Kommentar. Wenn aus Fremden niemals Freunde würden, was wäre die Welt für ein trauriger Ort? Aber es ist bequemer, auf die anderen zu zeigen: passt Euch mal an! Legt Euren Glauben ab! Zieht Euch mal ordentlich an! Wenn Ihr kein Deutsch könnt, haltet gefälligst die Klappe. Und wenn Ihr kocht, warum riecht das nicht nach Mutters Schweinebraten? Ich versteh Dich zwar nicht, aber so, wie Du guckst, willst Du doch Stress! Und so weiter. Hoch lebe das christlich geprägte Vaterland..