Meine Nachbarn stalken mich?

5 Antworten

Anzeigen!

SlightlyAnnoyed  13.11.2022, 08:51

Was? Das die Nachbarn andauernd aus dem Fenster schauen?

Zwetschke21  13.11.2022, 08:56
@SlightlyAnnoyed

Sie beschreibt hier, dass die nachbarn sie regelrecht kontrollieren. Ihren Mist kontrollieren etc. Etwas Empathie und in die lage versetzen und mal überlegen wie du reagieren würdest, wenn dir sowas passiert. :) ich würde die Leute ansprechen oder ignorieren oder mal mit der Polizei sprechen

SlightlyAnnoyed  13.11.2022, 09:12
@Zwetschke21

Schau dir mal die Fragen des Fragestellers an. Ich halte das für eine sehr subjektive Sichtweise. Es kann sich auch jemand beobacht u d kontrolliert fühlen, ohne dass die Nachbarn irgendwas machen. Er (Fragesteller ist männlich) schreibt in keiner Weise, wie diese angebliche Kontrolle aussieht. Da der Fragesteller in früheren Fragen von Depressionen und schizophrenen Phasen spricht und in einer Frage unterstellt, dass wir nur in einer Simulation leben, würde ich die Aussagen zu den Nachbarn eher als sehr subjektive Wahrnehmungen sehen. Da kann die Polizei nicht helfen (im übrigen auch nicht, wenn sie wirklich in den Mülltonnen rumwühlen würden, denn es sind auch deren Tonnen).

Zwetschke21  13.11.2022, 09:32
@SlightlyAnnoyed

Lieben dank! Ich habe die vorherigen Fragen ehrlicherweise nicht gelesen weil die frage eben auf meine seite erschien. Wie ich im zweiten Kommentar erwähnt habe steht auch man kann es ignorieren sie ansprechen und eben polizeilich melden. Aber wenn das so ist…

Zwetschke21  13.11.2022, 09:34
@SlightlyAnnoyed

Habe mir jetzt einige fragen angesehen und da erscheinen täglich mehr als zehn fragen 😅😅 achte ab jetzt mehr darauf

DogDiego  13.11.2022, 11:01

Das ist weder eine Ordnungswidrigkeit noch eine Straftat. Anzeige daher nicht möglich.

Ich denke mal du leidest an Verfolgungswahn. Gehe mal zum Arzt.

Hm, du könntest mit ihnen Reden aber würde dass ohne anschuldigungen machen sonderen einfach in ruhe mit ihnnen Reden.

Falls das nichts bringt könntest du sie Anzeigen wegen belästigung

Was genau meinst du mit kontrollieren und beobachten? Sie dürfen aus dem Fenster schauen, das kannst du ihnen nicht verbieten, genauso, wie sie hören dürfen, wann du kommst und gehst. Mehr können sie ja nicht machen. Ignoriere sie, in deiner Wohnung hast du ja deine Ruhe.

Ignorieren.

Die sind einsam und haben nichts anderes als Nachbarn zu beobachten.