Meine Nachbarin bekommt noch den Hintern versolt von ihrer Mutter?

1 Antwort

In welchem Alter ist die Nachbarin denn? - Nur ca.-Angaben, nicht genau bitte!

Spielt zwar keine Rolle, ist aber abartig, wenn eine 13-Jährige noch herhalten muss... je älter, umso dragischer...

Ja, du kannst ruhig mal mit dem Jugendamt drohen, wenn sie es dir noch einmal erzählt. Kommt aber auf die Gesamtlage drauf an, du solltest es dir überlegen! - Es könnte für die gesamte Nachbarschaft unangenehm werden und wenn der Schuss nach hinten losgeht, habt ihr auf lange Zeit Ärger am Hals.

Ist die Mutter insgesamt als gewaltbereit bekannt, z.B. durch Pöbeleien, streitsüchtig o.a., beim Einkaufen oder auf der Straße ...?

Wenn das "schlimm" würde, könnte man die gesamte Nachbarschaft einbeziehen, damit es einen "Zusammenhalt" untereinander gibt.

Das alles kann sich aber negativ auf die Tochter auswirken, das muss man im Auge behalten.

Also, die große Frage für dich: Wenn ich "etwas mache", WAS KANN dann dabei heraus kommen??

Versuche deiner (jungen) Nachbarin eine gute Gesprächspartnerin mit einer starken Schulter zu sein, an die sie sich auch einmal anlehnen kann... - mein Rat!