Meine mutter wollte mich abtreiben?

10 Antworten

Schwierig von aussen ohne weitere Eindrücke da jetzt etwas dazu zusagen. Trotzdem würde ich sie nicht hassen oder Vorwürfe machen. Denn du könntest der nächste sein der solche oder ähnliche Entscheidungen trifft. Man sollte solche Dinge jetzt nicht zu sehr an einen ran lassen. Selbst wenn euer Verhältnis nicht das beste sein sollte, man muss damit leben und im schlimmsten Fall sein eigenes Ding machen. Wenn alles okay zwischen euch ist sowieso. Es ist deine Mutter.

Bei mir war es ähnlich, dass meine Mutter mich auch nicht haben wollte, sie war noch minderjährig, während ich unterwegs war und wurde erst 2 Monate nach meinem Entstehen volljährig. Mein Vater wollte mich unbedingt und sagte zur ihr damals, wenn sie mich abtreibt, würde er die Beziehung beenden. Sie wollte ihn nicht verlieren und hat mich nur wegen ihm behalten. Das Ergebnis von meiner Mutter als auch von meinem Vater ist miserabel, körperliche & psyschiche Gewalt ging von ihm aus, wenn ihm irgendwas an mir nicht passte und unterlassene Hilfeleistung von ihr, sie schaute nur zu. Entweder wusste sie nicht, zu wem von uns beiden sie halten sollte, oder sie schaute absichtlich nur zu, wie er mich fertig gemacht hat ohne Ende, weil ich nicht in deren Vorstellung passte.

Sie haben ein ganz engstirniges Bild, wie ein Mensch zu welchem Zeitpunkt zu sein hat und diesem Ideal-Bild entsprach/entspreche ich nicht. Während der Pubertät war mir klar, dass sie einfach nur eine abgebrühte, dumme Kuh ist, die ihre eigene kleine Brut bei diesem brutalen Ar**** 3 Monate lang zurück lies ohne Wissen, dass sie bald wieder kam. Als sie mich während der Trennung zu sich holte, war ich überrascht aber auch gleichzeitig wütend auf beide Eltern, wie man sein eigenes Fleisch & Blut nur so dreckig behandeln konnte. Ich wäre ehrlich gesagt lieber nicht da gewesen als sowas furchtbares durchzumachen. Ich bleibe Kinderlos, weil die Gefahr bestünde, dass ich das übertragen würde und das wäre strafbar. Heute darf man kein Kind mehr prügeln & seiner Freiheit & Rechte berauben, das gehört sich nicht! Mein Vater dachte aber nur an sich, an seine Meinung, an seinen Willen, mich irgendwie hinzubiegen, was aber nie geklappt hat.

Es ist sicher nicht leicht, dies zu erfahren. Aber bleibe dabei nicht stehen, sondern beweise Dir und der Welt, dass Du Dein Leben einen sinn hat und mache dadurch die Welt heller und froher.

Die Entscheidung, wenn das Kind noch nicht da ist, kann eine ganz andere sein, als die, die man später trifft, nachdem man sein Kind zum ersten Mal gesehen hat.

Ob du ungewollt bist, hättest du daran festmachen müssen, wie deine Mutter dich behandelt hat. Und nicht daran, wie sie vor deiner Geburt über dich als ungeborenen Menschen gedacht hat.

Warscheinlich war deine Mutter zu dieser Zeit sehr im Stress. Ich bin aber sicher sie bereut es nicht dich zur Welt gebracht zu haben. Wenn ich in dieser Situation gewesen wäre würde ich warscheinlich genauso fühlen.