Meine Mutter schlägt - was kann ich machen?

6 Antworten

Ja kannst du, aber dafür muss erstmal jemand von deiner Situation wissen, am besten gehst/ fährst du bei nächster Gelegenheit zum Jugendamt und schildert das Problem, den Rest machen dann die Mitarbeiter. https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php
Oder hier mal Anrufen, ich denke das ist die beste Lösung, weil du das Problem lösen kannst ohne das deine Mutter vorerst etwas merkt.

KevinTANZARMY  21.04.2016, 23:34

Nummer gegen Kummer? Dein Ernst?

Ja. Am besten gehst du zur Polizei, die werden dich dann ans Jugendamt weiterleiten und dir helfen. Wenn das Kindeswohl bei einem Elternteil gefährdet ist, kann diesem das Sorgerecht voll entzogen werden. (In diesem Fall deiner Mutter, weil sie dich schlägt.)

Auch, wenn du evtl aktuell keine blauen Flecken o.Ä. hast, muss die Polizei bzw das Jugendamt handeln, wenn du sagst, du würdest geschlagen. Hier gilt die Devise: "Sicher ist sicher", das bedeutet konkret: Wenn du sagst sie schlägt dich, glauben sie dir. Vor allem kann man frühere Hematome oft noch Jahre später nachweisen. Du wärst also auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Viel Glück <3

LG Dezzy

Ja du kannst zu deinem Vater da du über 14 bist und frei entscheiden kannst

DezzyTV  21.04.2016, 23:27

Man kann auch zu seinem Vater, wenn man unter 14 ist und (wie hier) das Kindeswohl gefährdet wird

herberthubert  21.04.2016, 23:32

nicht zwingend bei meinem Cousin und Collegen sah das anders aus

herberthubert  21.04.2016, 23:43

warum fragst du dann überhaupt wenn du es besser weißt

Wenn das nochmal passiert :

Nimm ihr den Holzschläger weg und halt ihre ausgestreckten Arme zu Dir fest. Behindere sie mit aller Deiner Kraft , Ihre Schläge auszuteilen.

Verteidige Dich ,in dem Du ihr krassen Widerstand leistest.

Sie wird dann begreifen, das sie Dich nicht mehr wie ein Kleinkind behandeln kann.

In Deinem  Alter muss so was nicht akzeptiert werden.  Ansonsten schalte das Jugendamt ein.

Zum Jugendamt gehen.